Erweiterte Suche

Saeco Talea Touch

New Edition??!

AMITS

Montag, 19. November 2007, 21:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 1562

Mitglied seit: 19.11.2007

Hallo,

Habe da mal ne Frage zur Talea Touch. Habe hier des öfteren im Internet gelesen, dass es seit Mai 07 eine "New Edition" der Talea und Primea Serie gibt. Und ferner habe ich gelesen, dass es sogar schon eine überarbeitete "New Edition" geben soll. Allerdings letzteres nur aus einem Forumbeitrag. Beschäftige mich jetzt schon 3 Wochen damit, welcher Hersteller, welches Modell etc. in Frage kommt ...eben das übliche Leid. Nun hab ich mich endlich auf eine Talea Touch "eingeschossen" und nun das....totale Verunsicherung blink.gif wegen dieser ganzen "New Edition" Geschichte. Chronologie: Erst wollte ich die Talea Touch, dann die New Edition und jetzt, wo ichs gelesen habe, die überarbeitete New Edition. Das Problem bzw. der Auslöser meiner Planlosigkeit ist nun: WIE FINDE ICH HERAUS, IN WELCHER PACKUNG WELCHE MASCHINE DRIN STECKT??? Also kurzer Hand bei Saeco Deutschland angerufen und frech nachgefragt. Man will ja das Beste für sein Geld und die Ur-Taleas scheinen ja viele Kinderkrankheiten zu haben. Aber jetzt kommts...der Saeco-Support erklärte mir, dass es zwar eine New Edition gibt, dies aber nur für die Primea-Serie gilt. Von der Talea gäbe es KEINE New Edition und die Maschine sei so, wie sie schon immer auf dem Markt war. Und nun?? huh.gif Gibt es jetzt ne New Edition oder nicht?! Viele Händler bieten ja eine New Editon Talea an. Kann hier irgend jemand Klarheit in mein Entscheidungschaos bringen und z.B. Hinweise bzw. Erkennungsmerkmale aufzählen (Aufschrift auf Packung etc.) Kenne nur das Abtropfgitter in Edelstahl als Erkennungszeichen. Aber laut Saeco gilt das ja nur für die Primea. Konkretisiert: Gibt es eine Talea Touch "New Edition" oder gar schon überarbeitete New Edition und Saeco Deutschland erzählt damit Quatsch oder gibts doch keine? Weil wenns denn keine gibt, würde ich mir das lieber noch mal überlegen, da man von vielen Macken ließt. Ist ja nicht gerade ein Pappenstiehl, was so ein Automat kostet.

Also vielen Dank für helfende Beiträge! Hoffe, dass jemand was dazu sagen kann.

Gruß,

AMITS