Erweiterte Suche

Wieder mal Brühgruppe einsetzen

Fehlersuche??

waba76

Freitag, 29. Juli 2022, 16:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 56998

Mitglied seit: 29.07.2022

Erstmal ein Hallo in die Runde!!
Mein Name ist Walter, ich bin 67 Jahre ....
Nun mein Problem mit einer Delonghi 26.455 Prima Donna :
Vor 14 Tagen hat die Maschine beim Auftrag Cappuccino nach der Milchzubereitung aufgehört ihren Dienst zu erledigen. Nichts ging mehr!! Nach vielen lesen in Foren, habe ich entschieden eine neue Leistungsplatine zu erwerben und einzubauen.
So weit, so gut nach dem Einbau, ging die Maschine wieder an, mit der Fehlermeldung Brühgruppe einsetzen. Die Brühgruppe steht in dieser Situation zwar in der Entnahmestellung aber zur Entnahme muss ich die Hebel manuell in die notwendige Stellung bringen.
Darauf hin wieder etliche Beiträge diesbezüglich gelesen.
Bis jetzt habe ich folgende Arbeiten erledigt:
Brühkolben ausgebaut und auch die Brühgruppe auseinander genommen gereinigt komplett mit neuen Dichtungen versehen wieder zusammen gesetzt. Beim Brühkolben habe ich auch den Endschalter mit erneuert ( ja er ist richtig herum ).
Antrieb ausgebaut gereinigt mit neuer Spindelmutter, neuen Riemen, neuem Endschalter und neuen Hallsensor versehen, natürlich die Spindel gefettet.
Heute erster Versuch voller Hoffnung, was für eine Ernüchterung " Brühgruppe einsetzen"!!!
Mit der entsprechen den Tastenkombination ei Resett durchgeführt, wieder BG einsetzen.
Einen Testlauf gemacht, dabei fährt die Brühguppe bis zum oberen und unteren Punkt, sprich zu den Endschaltern.

Hat hier Jemand einen Rat ???
Habe hier gelesen, das trotz Austausch der Schalter und des Hallsensors der Fehler weiter bestand und erst der Tausch der kompletten Antriebseinheit die Lösung war, deshalb gehen meine Gedanken zu einer neuen Antriebseinheit??

Langsam geht es ins Geld,
Habe zeitgleich, wenn das Teil schon mal soweit auf ist, die 3 Magnetventile getauscht den Milchauslauf erneuert, alle Dichtungen und das Sieb der Brühgruppe und die Dichtungen des Brühkolbens erneuert, neue Leistungsplatine, neue Mikroschalter, neuen Hallsensor, neuen Riemen und Spindelmutter und und und...
Ich möchte nicht aufgeben!!

Hat hier jemand einen Rat/Tip??
viele Grüße Walter