Erweiterte Suche

Melitta caffeo Bistro

Wasser läuft direkt in Auffangbehälter

Nadja

Montag, 08. Juli 2013, 16:29 Uhr

Unregistered

Hallo, Ihr Alle!
Habe die Melitta caffeo Bistro. Leider läuft das Wasser nicht mehr durch die Düse in die Tasse, sondern direkt in den Wasser-Auffangbehälter. Kann mir evtl. jemand sagen , ob und wie ich die Front bzw. die Auslaufdüse abmachen kann? Denn ich vermute, dass der Schlauch abgegangen ist...
Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße
Nadja

Haselack

Montag, 08. Juli 2013, 20:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 20

Mitgliedsnummer.: 21071

Mitglied seit: 29.06.2013

Hallo Nadja,

Das Problem das Du geschildert hast, hört sich eher nach einem verschmutzen oder defekten Drainageventil an. Die Dinger gibt es im Netz für etwa 10-15€. Sind von Nivona aus der Schweiz glaube ich und baugleich mit Bosch und Simens wenn ich mich nicht irre. Der Einbau ist allerdings ein wenig kniffelig.

Nadja

Dienstag, 09. Juli 2013, 07:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 21137

Mitglied seit: 09.07.2013

Hallo, Haselack,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde gleich mal auf die suche gehen. sollte aber vorher mal in die Maschine reinschauen....Gibt es einen Trick, wie ich die Front der Maschine aufbekomme oder muss ich sie wirklich komplett auseinander nehmen? Ich befürchte nämlich, dass der Zusammenbau dann noch kniffeliger wird... wink.gif
Viele Grüße
Nadja

Nadja

Dienstag, 09. Juli 2013, 15:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 21137

Mitglied seit: 09.07.2013

Habe nun die Lösung ... wink.gif Da die Maschine ein Geschenk meines Mannes ist, er seinerzeit clever war und eine Versicherung über die Garantielänge und Reparaturen abgeschlossen hat, bringe ich das Ding heute weg und bekomme dafür ein Leihgerät.... Bin gespannt, ob das alles so funktionieren wird....
Trotzdem danke für die Hilfe! biggrin.gif

Nadja

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 21137

Mitglied seit: 09.07.2013

So, die Leihmaschine steht in der Küche und die andere wird nun repariert. Kann nur jedem empfehlen, beim nächsten Kauf auch so eine Versicherung abzuschließen. Denn weder für das Leihgerät noch für die Reparatur fallen zusätzliche Kosten an.... wink.gif Und man spart sich wirklich viel Zeit und Ärger... rolleyes.gif