Erweiterte Suche

Krups Ochestro dialog Fehlersuche

Was kann das sein ???

mr.allister

Montag, 23. August 2010, 22:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 7771

Mitglied seit: 02.04.2010

Hallo ich bekomme diese Woche eine Ochestro Dialog sie war ein Internet schnäppchen hoffe ich jeden falls denn die maschine hatt folgendes Problem.

Sobald man die Schublade für Mahlrückstände und Spülwasser ganz einschiebt wird ein Schalter betätigt der das Mahlwerk in Gang setzt (Achtung rattert ziemlich laut) und dieses schaltet erst zeitverzögert nach Entfernung der Schublade wieder aus.

Ist da einfach nur der Schalter kaputt oder ist das was ernstes ???

Ansonsten ist die Maschine laut Aussage des Verkäufers sehr gut in schuss ich habe fotos von der maschine bekommen und darauf sieht sie wirklich aus wie neu lediglich die Bleche haben gebrauchsspuren.

Ich bitte euch alle um Rat noch habe ich das Geld nicht überwiesen.

Gruß

Jens

W1cht3lm@nn

Dienstag, 24. August 2010, 02:35 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

QUOTE
sie war ein Internet schnäppchen
...
Ich bitte euch alle um Rat noch habe ich das Geld nicht überwiesen.

Das musst du erstmal tun, ansonsten begehst du Vertragsbruch im Fall einer Auktion welche du wahrscheinlich "gewonnen" hast.

Davon abgesehen ist sehr wahrscheinlich die Brühgruppe und ggf. die Motorhalterung defekt.
Die Brühgruppe wird erschreckend oft mit dem Mahlwerk verwechselt, das kann man einem "Normalverbraucher" jedoch kaum vorwerfen.
Die Geräte werden ja nur damit beworben die Bohnen frisch zu mahlen und Kaffee auszuspucken...schon wird alles innere zum "Mahlwerk" erklärt.

Anleitungen zur Brühgruppenwartung bei diesem jura-baugleichen Gerät gibt es zuhauf im Netz, fast jeder Ersatzteilhändler bietet sie an.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

mr.allister

Donnerstag, 26. August 2010, 10:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 7771

Mitglied seit: 02.04.2010

Hallo

Danke schon mal für den Tip mit der Brühgruppe werde mal schauen ob es das ist, der Automat sollte morgen ankommen und dann werd ich dem Fehler schon auf die Spur kommen.Wenn es wirklich nur die Brühgruppe ist habe ich mit Ersatzteil für unter 100 Euro einen Funktionstüchtigen Automaten erstanden.

Ich werde dich wissen lassen wo was kaputt war.

Gruß
J.P