Erweiterte Suche

aeg cafamosa cf300

zuviel wasser an ungewünschten stellen

stoffel

Montag, 18. Januar 2010, 22:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 6822

Mitglied seit: 18.01.2010

hallo kva-forum,
ich hab wie aus dem beitrag zu entnehmen eine aeg cafamosa cf300,bin eigentlich auch zufrieden mit meinem baby,aber es macht momentan mucken und keine schönen...
es bildet sich nämlich regelmäßig wasserpfützen unter der maschine,ich hab sie auch momentan auf und versuche herauszufinden wo es herkommt,aber weder beim wassertank auf der seite noch beim mahlwerk sind feuchte stellen auszumachen...es kommt also aus der mitte...tresterbehälter ist trocken es läuft auch teilweise in die auffangschale,aber die hält es nicht auf dauer und viel läuft auch einfach zwischen gehäuseboden und auffangschale durch...
hat jemand ne ahnung was ich da machen könnte oder ähnlich probleme schon gehabt??
ansonsten funktioniert alles,macht kaffee und auch schaum,wobei ich mir einbilde,dass der kva für den schaum mittlerweile etwas länger braucht,kann mich allerdings auch täuschen...

ich bitte um hilfe!! ...

beste grüße
stoffel

numberonedefender

Montag, 18. Januar 2010, 22:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Das dürfte höchstwahrscheinlich an der Innenverteilermanschette liegen, das ist die dicke Lippendichtung, auf der der Wassertank aufsitzt.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

stoffel

Montag, 18. Januar 2010, 22:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 6822

Mitglied seit: 18.01.2010

also wenn ich ans verbindungsstück zwischen dieser manschette und dem wasserschlauch greife merke ich,dass es da ein wenig feucht ist,allerdings ist da meiner meinung nach keine direkte verbindung zur mitte der maschine wo es dann unten raustropft...oder täusche ich mich da?? hatte eben auch den wassertank rausgenommen und die maschine ausgestellt und dann läuft auch nix...jetzt probier ichs mal mit wassertank drauf und maschine aus...

bin aber weiterhin für ratschläge äußerst dankbar!!!

stoffel

Montag, 18. Januar 2010, 23:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 6822

Mitglied seit: 18.01.2010

soo,jetzt hatte ich den wasserank drauf und maschine aus...und es läuft noch immer nix raus...sprich wasser läuft nur unten raus, wenn die maschine an ist, würde das immer noch für die undichtheit der innenverteilermanschette sprechen??? müsste da nicht ständig wasser laufen wenn die undicht wäre??

stoffel

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 6822

Mitglied seit: 18.01.2010

das wars!!!

wasser bleibt jetzt da wo es sein soll.. besten dank für den tipp!!