Erweiterte Suche

Caffeo CI Milchtemperatur & Trester nass

Devilor

Sonntag, 11. Oktober 2020, 09:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 41196

Mitglied seit: 11.10.2020

Hallo,
ich bin der neue hier. Mein Name ist Maurice.

Ich habe seit einer Woche nun meinen ersten Kaffeevollautomaten. Es handelt sich um eine Melitta Caffeo CI
Es ist eine gebrauchte Maschine mit Garantie.
Bisher bin ich mit dem Kaffee auch ganz zufrieden. (Latte und Cappuccino könnte zwar etwas heißer sein, Temperatur steht auf hoch)
Nur habe ich das Problem, das die Funktion "heiße Milch' nicht wirklich warme geschweige denn heiße Milch ausgibt.
Ich habe schon viel gegoogelt aber keine Temperaturangaben gefunden.

Ich habe heute mal einen reinen Milchbezug gemacht (wie man ihn zb für Kakao oder sowas machen würde)
Dabei habe ich die Schaummenge auf 10ml runter gestellt um die wirkliche Milchtemp zu bekommen.

Direkt nach dem Bezug die Temperatur im Glas waren 34,4°C. Das ist ja quasi "Kalt" und so ist kein schöner warmer Kakao möglich. Die Milch kommt natürlich aus dem Kühlschrank ( Kühlschrank steht auf 7°C) und stand ca. 25 min draußen vor dem Bezug. Schaum produziert Sie aber ganz okay, nach meiner Einschätzung. (Bin ja Neuling in Sachen KVA wink.gif )


Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass mein Kaffeetrester zu nass ist. Es ist ziemlich matschig in dem Trester Behälter.
Die Abtropfschale für das Spülwasser ist nach 6 Bezügen auch schon fast voll.

Ich hänge mal ein paar Fotos an und hoffe der Text ist halbwegs verständlich.

Angefügtes Bild

Gast_coffee

Dienstag, 22. Dezember 2020, 12:42 Uhr

Unregistered

Ich habe sama Problem. Gekaufte gebrauchte Maschine ohne Garantie. Maschine hat nur 400 Tassen Kaffee gemacht. Nasse Pomance und Milchschaum ist nicht heiß.