Erweiterte Suche

Auto Chapucino Düse

Mann oh

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:19 Uhr

Unregistered

Hab eine Jura C5 und ich komm mit der auto Düse einfach nicht klar sie hat ja so ein Drehteil an der seite wo man was verstellen kann wie muss ich dieses hindrehen das schöner milchschaum rauskommt bei mir Spritz das immer so und es kommt eher flüssig raus an was kann das liegen danke für eure hilfe!

ristretto

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:32 Uhr

Unregistered

Wenn der REgler nach oben steht wird Milchschaum hergestellt für Cappuccino.
Ich denke das der Fehler eher beim zusammenstecken zufinden ist.
Überprüfe ob alles richtig sitzt.

http://www.de.jura.com/download_manual_jur...sen_deutsch.pdf
PS: Milch sollte Kühlschranktemperatur (7°C) haben.

Guest

Montag, 29. Juni 2009, 18:23 Uhr

Unregistered

ja danke mal und was ist wenn der kaffeesatz nicht ganz trocken ist und nicht so rund wie es sein soll an was kann das liegen?
danke schonmal für eure Hilfe

ristretto

Montag, 29. Juni 2009, 20:18 Uhr

Unregistered

Wenn der Pressling feucht oder gar naß ist liegt es an einem zu feinen Mahlgrad.
Der Pressling ist bei der Jura nicht so Rund wie z.B bei DElonghi aber das macht nichts solange er nicht naß ist ich soll trocken sein und leicht gepreßt so das man ein paar dicke ansatzweiße runder Kuchen hat reicht es aus

Franky330

Montag, 29. Juni 2009, 21:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 19

Mitgliedsnummer.: 4577

Mitglied seit: 07.06.2009

Moin!

Möglich wär aber auch, das eine Dichtung von der Brühgruppe defekt ist. Dann wird der Trester matschig und nicht mehr Tablettenförmig.
Bei mir ist im Trester nach mehreren Tassen eigtl. immer 1 ganze "Tablette" dabei - diese zerfällt jedoch sofort, wenn man sie anfasst. Der Trester ist auch sehr trocken bei mir (Dichtungen der Brühgruppe sind erst wenige Wochen alt).
Bei mir ist es auch so, dass, wenn der Mahlgrad zu grob ist, der Trester eher in Pulverform ausgeworfen wird. Erst bei einem feinen Mahlgrad werden richtige "Tabletten" ausgeworfen.

Zur PAC-Düse:
Da find ich den Aufdruck absolut dämlich. Die obere Hälfte ist für den Milchschaum gedacht, jedoch wird dieser, wenn man mehr in Richtung "+" dreht zunehmend schlechter und es spritzt nurnoch wie wild. Um einen richtig ordentlichen Milchschaum zu bekommen, muss man auf "12 Uhr" drehn (also voll auf "-"). Dann wird der Schaum richtig feinporig und bleibt auch sehr lange stehn. Das Spritzen sollte damit auch so ziemlich komplett verschwinden...

Gruß
Frank

Gregorthom

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Die C5 hat doch gar keinen PAC, sondern eine EAC-Düse. Oder packt Jura neuerdingsa den PAC dabei?

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

PhoenixX

Sonntag, 05. Juli 2009, 10:12 Uhr

Unregistered

stell dir mal vor....man kann auch die düsen als zubehör kaufen wink.gif