Erweiterte Suche

Siemens TK 76 K 572

Einbauvollautomat

Caramia

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 9

Mitgliedsnummer.: 3135

Mitglied seit: 22.11.2008

Hallo Kaffeetrinker,

hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Einbauvollautomaten von Siemens TK76K572? Wir haben bereits das zweite Gerät (nachdem das Erste überhaupt nicht funktionierte). Beim zweiten Gerät ist folgendes aufgetreten: Nach dem Einschalten vom Standby Modus über den On/Off-Schalter geht -manchmal!- das Gerät sofort wieder in den Standby Modus über. Erst beim zweiten Mal betätigen der On/Off Taste geht das Gerät in den Normalzustand über.

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Das Gerät war zwischenzeitlich deswegen bereits zweimal beim Kundendienst. Danach war der Fehler nicht behoben. Irgendwann kam ein Anruf von Siemens, dass dies kein Fehler sei, sondern der Normalzustand. Die Werkstatt und die Siemens Mitarbeiter, mit denen wir bereits telefoniert hatten, wären darüber wohl nur nicht informiert.

Zusätzlich wurde bereits bei dem Gerät (nach 3 Monaten!) die Brüheinheit ausgetauscht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Caramia

sebster

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 5906

Mitglied seit: 20.11.2009

Ich kann das bestätigen - allerdings nicht für das Einbaugerät, sondern die "freistehende" EQ7. Auch bei mir muss ich morgens oft zweimal den Anschaltknopf drücken. Beim ersten Drücken geht die blaue Leuchte kurz aus, um dann wieder anzugehen (und die Maschine geht nicht an). Dann drücke ich ein zweites Mal, und die Maschine erwacht zum Leben.
Ich hatte das hier glaube ich auch schon von anderen Benutzern gelesen, das scheint also tatsächlich "normal" zu sein (warum auch immer...). dry.gif