Erweiterte Suche

EA6910 Steckersymbol erscheint

und kommt immer wieder

Gast_Hansi

Dienstag, 27. Dezember 2016, 17:08 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,
nach dem Einschalten der EA6910 und Aufheizen blinkte "Automatische Wartung" kurz auf und dann kam sofort das Stecker raus/rein Symbol. Die Wartung geht also nicht an. Wenn man Stecker zieht und wieder einsteckt, Maschine einschaltet und Datum etc. wieder neu eingibt beginnt alles nach Aufheizen wieder von vorne. Ursache unbekannt und im Handbuch steht auch nichts darüber. Ich lass den Stecker mal 1 Stunde raus. Mal schaun ob sich ein Reset einstellt.
Für einen anderen Tipp wäre ich sehr Dankbar.

Guest

Dienstag, 27. Dezember 2016, 19:10 Uhr

Unregistered

Auch nach 2 Stunden kommt kein Reset zustande. Keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll. Danke für Tips im Voraus.

kaffeechris

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 12:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, nicht jeder dieser Fehler ist soweit bekannt, das hier sie beschrieben wurden oder über dieses Forum behoben.
Ein Reset heisst da ein Nullpunkt im System wieder aufgerufen werden soll.
Das ist bei diner KVA leider nicht möglich ,ob mechanisch oder Softwarmässig ein Fehler vorliegt muss der Kundendienst entscheiden.
Rufe dazu bitte den Kundendienst von Krups in Solingen an.


MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Gast_Daniel

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15:18 Uhr

Unregistered

Hi,

habe einen ähnlichen Fehler allerding bei dem Krups EA 6990, nach dem einschalten erscheint sofort die Automatische Wartung und das Display dimmt runter! In dem zustand lässt sie der KVA nicht bedienen und es muss der >Stecker gezogen werden.

Nach einem erneuten einschalten ersscheint dann das Stecker Symbol im Display und es muss erneut der Stecker gezogen werdebn!

Danach heizt der KVA ganz normal auf und lässt sich ohne Probleme Bedienen!

Da das Problem aber jeden morgen auftritt, ist es schon extrem nervig.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Daniel

Gast_Hansi

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 10:05 Uhr

Unregistered

Muss mich Korrigierne. Es ist eien EA 6990.

Daniel@ Sie beschreiben genau mein Problem mit dem Unterschied, dass nach mehrfachem Ziehen des Steckers der KVA nicht in normalen Modus geht. Es bleibt eine Endlosschleife.

Deshalb schicke ich jetzt die Maschine zur Überprüfung und Reparatur nach Dortmund zur Fa. Weindorf. Mal schaun was sie herausfindet.

Gast_Daniel

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 11:03 Uhr

Unregistered

@ hansi : Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie kurz berichten was der Fehler war.


Gruß
Daniel

Guest   

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:07 Uhr

Unregistered

Daniel@ ja mache ich dann. Bis dann und guten Rutsch ins 2017.

geohi

Donnerstag, 10. Januar 2019, 21:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 11150

Mitglied seit: 29.12.2010

was war denn nun das Problem?

Gast_adi

Montag, 14. Januar 2019, 14:54 Uhr

Unregistered

Habs gelöst bekommen bei der Krups ea 82. Problem beim einschalten, zwei mal cappuccino Reinigung automatisch und dann netzwergstercker Symbol.
Hab es so behoben :
1. Netzwergstercker ziehen dann wieder nach 10s rein .
2.Wärend des aufheizens Programm und cappuccino Taste gedrückt halten.
3.Dann hate ich nur die wahl gehabt cappuccino Reinigung zu drücken wärend er dann wasser rausließ habe ich den dampfknopf gefrückt.


Jetzt geht sie wieder

Gast_adi

Montag, 14. Januar 2019, 15:08 Uhr

Unregistered

Habs gelöst bekommen bei der Krups ea 82. Problem beim einschalten, zwei mal cappuccino Reinigung automatisch und dann netzwergstercker Symbol.
Hab es so behoben :
1. Netzwergstercker ziehen dann wieder nach 10s rein .
2.Wärend des aufheizens Programm und cappuccino Taste gedrückt halten.
3.Dann hate ich nur die wahl gehabt cappuccino Reinigung zu drücken wärend er dann wasser rausließ habe ich den dampfknopf gefrückt.


Jetzt geht sie wieder

Ice

Mittwoch, 06. Februar 2019, 03:08 Uhr

Unregistered

Ich hab gehabt das gleiche problem...und habe ich gemacht auf die heiztelement sind 2 kabel (blau) hinter gumi bis steuergeret plate die war abgelötet beide

Mo Megres

Sonntag, 12. Mai 2019, 22:39 Uhr

Unregistered

Hallo Leute auch hab das Problem mit dem Stecker ziehen... Was soll ich machen?

Marcel Brando

Montag, 05. August 2019, 15:23 Uhr

Unregistered

Hallo und großes Lob schonmal an dieses Forum.

Ich hatte ebenfalls das Steckersymbol, da eines der beiden blauen Kabel keine Verbindung mehr mit dem Heizelement hatte.

Ich habe dann beide blauen Kabel neu verlötet und beim ersten Start kam "Heizvorgang gestartet" und dann gabs einen Kurzschluss bei dem beide Kabel abgeknallt sind.

Ich bilde mir ein, dass auch die Platine "gezischt" hat.

Jetzt ist die Maschine komplett tot. Also keine Reaktion mehr beim Anschalten etc.

Meine Frage(n):
- Was machen die blauen Verbindungen genau?
- Kann es ein Problem geben, wenn ich diese "vertauscht" drangelötet habe?
- Auf dem Heizelement sieht es so aus, als ob die beiden blauen Kabel vorher miteinander über eine kleine Leitung verbunden waren - kann das sein?
- Wenn die Platine einen weg hat, müßte dann irgendein Widerstand, Kondensator oder sowas durchgeschmort sein? Also "sehe" ich das?

Danke für die Unterstützung!

elektronikmicha

Freitag, 06. Dezember 2019, 16:41 Uhr

Unregistered

Offenbar ist der NTC gemeint, dieser misst die Temperatur. Er befindet sich am Heizelement, bei mir sind die Drähte Weiß.

Dieter65

Samstag, 19. Dezember 2020, 21:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 42415

Mitglied seit: 19.12.2020

Hallo,
schaut mal hier im Forum unter "Krups startet nicht mehr" nach. Da habe ich das Problem lösen können!
LG

 Seite 12