Erweiterte Suche

Welcher Kaffeevollautomat empfehlenswert?

Andi71

Montag, 20. Mai 2019, 10:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 11691

Mitglied seit: 03.04.2011

Hallo zusammen!

Also, 11 Jahre hatten wir (bis vor 5 Jahren) eine Saeco Stratos, da wir mit der Saeco grundsätzlich zufrieden waren, wurde es vor 5 Jahren eine Saeco Exprelia. So weit so gut.

Die Exprelia läuft auch, aber:
- als erstes ging die Beschriftung der Wähltasten unterhalb des Displays ab, also schön immer mit weißem Edding Regelmässig alles nachschreiben
-als zweites ging die Gummilippe vom Trester kaputt, Saeco sagt "falsche Bedienung!"....haha!
-nun ist von dem Klappdeckel oberhalb des Wasserbehälters ein Scharnier gebrochen. Keine Ahnung wie, ist aber so.........

Daher nun meine Frage; nach 16 Jahren Saeco habe ich da mein Vertrauen verloren. Nun die Frage; welcher Hersteller an Kaffeevollautomaten hat derzeit die beste Ware, langfristig gesehen?

Vielen Dank!
VG
Andi

starjackioaz

Dienstag, 17. September 2019, 11:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 35470

Mitglied seit: 17.09.2019

I really happy found this website eventually. Really informative and inoperative, Thanks for the post and effort! Please keep sharing more such blog. Now I saved it to my bookmarks so that I can keep me in touch with you.
starjack io

Nikos

Montag, 21. Oktober 2019, 14:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 16

Mitgliedsnummer.: 32016

Mitglied seit: 26.02.2018

Hallo,

da will ich auch gerne was zu sagen.
Und zwar ist es bei mir so, dass ich auch nach einem Vollautomaten gesucht habe. Bei meiner Suche habe ich natürlich im Web geschaut denn es gibt viele unterschiedliche Modelle und Marken.

Mein Budget belief sich auf 2300€..nicht wenig aber es gibt natürlich auch Automaten die viel teurer sind.

Konkret habe ich dann bei http://www.best-in-coffee.de geschaut und muss auch sagen, dass ich auch wirklich recht gute Modelle gefunden habe. Da sind die Preise auch vollkommen in Ordnung, bis 2500€ findet man auch echt so einiges + das passende Zubehör und Kaffee.

Wie sieht es bei dir denn aus ?

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 15:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Ganz ehrlich Leute...

warum antwortet ihr auf einen alten Post...???

Guest

Sonntag, 17. November 2019, 10:38 Uhr

Unregistered

QUOTE (Andi71 @ Montag, 20. Mai 2019, 10:50 Uhr)
Daher nun meine Frage; nach 16 Jahren Saeco habe ich da mein Vertrauen verloren. Nun die Frage; welcher Hersteller an Kaffeevollautomaten hat derzeit die beste Ware, langfristig gesehen?

bei meinem letzten Arbeitgeber hatten wir auch Saeco-Maschinen, komischerweise hatte einige davon Ausfälle, immer wenn die Anzahl von 30.000 Tassen überschritten war - war schon etwas auffällig.

Zu deiner Frage - ich würde Jura jederzeit einer Saeco vorziehen. Ich habe selber seit 3 Jahren eine Jura und die macht absolut null Probleme.
Bekannter von mir hat die selbe Maschine, wir haben die damals zusammen gekauft, bei ihm das selbe, das Gerät läuft einwandfrei.