Erweiterte Suche

Qwitscht

Qitscht immer wenn die Maschine angeht

 
Nach dem ich den Brüheisatz gereinigt habe bei jedem An und aus qitscht es alles drin sehr laut.An was könnte es liegen.
Stimmen Gesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen! Einfach registrieren - ist kostenlos und dauert nur eine Minute. 

Angela76

Dienstag, 07. Mai 2019, 21:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34257

Mitglied seit: 07.05.2019

Ich habe den Brüheinsatz gereinigt und nach jedem an/aus qitscht es sehr laut.An was könnte es liegen

Librarian

Mittwoch, 10. Juli 2019, 17:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 22296

Mitglied seit: 04.11.2013

Ich habe das gleiche Problem wie Angela76.

Seit einigen Wochen hört sich unsere Maschine (De'Longhi ECAM 23.466.S, 4,5 Jahre, 9700 Kaffeezubereitungen) so an, als müsste sie Schwerstarbeit verrichten. Sie quietscht und brummt.
Entkalkungsprogramm, Entkalkung des oberen Brühkolbens, Reinigung des Brühkolbens nach BDA und mechanische Reinigung mit Pinsel und Staubsauger haben nichts gebracht.

Muss da evtl. nach der Reinigung noch etwas geschmiert werden?

Viele Grüße
Librarian

Librarian

Freitag, 19. Juli 2019, 17:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 22296

Mitglied seit: 04.11.2013

Ich habe das Problem bei mir wie folgt gelöst:

Die Brüheinheit ausgetauscht.
Vermutlich hätte es gereicht, den Brühkolben auseinander zu nehmen, bei Bedarf die Dichtungsringe (O-Ringe) zu tauschen, den Kolben und die Ringe zu fetten.
Egal, die komplette Brüheinheit hat 30 € gekostet, das habe ich mir nach 4,5 Jahren gegönnt.

Danach habe ich noch die Antriebswelle (hinter dem Brühkolben) gefettet und alles wieder zusammen gebaut.

Jetzt hört sich wieder alles normal an.