Erweiterte Suche

Melitta Caffeo Ci Probleme mit Milch

Guest

Samstag, 29. Juni 2013, 14:15 Uhr

Unregistered

Hallo liebe Forums-User
und zwar gibt es bei mir folgendes Problem:
vor ca. 6 Wochen haben wir eie Melitta caffeo ci gekauft. Wir sind rundum zufrieden mit der Maschiene. Heute allerdings wollte ich einen Latte Macchiato durchlaufen lassen. Die Maschine zog keine Milch. Ich habe entkalkt und das Intensive Cleaning Programm durchlaufen lassen. Außerdem habe ich den Milchdurchlauf durchgespült. Den Milchbehälter habe ich auch ganz voll gemacht und habe probiert den Schlauch dierekt in eine Milchtüte zu halten. Auch hier kein Erfolg. Als ich im Internet recherchiert habe, hat sich die Maschine selbst ausgeschalten und halt beim Spülvorgang Milch angesogen. Als ich die Milch im Auffagbehälter sah, schaltete ich die Maschine an, welche zweimal spülte. Ich lies 120ml Milchschaum raus, was gut funktionierte. Als ich dann jedoch einen Latte Macchiato rauslassen wollte, wieder das selbe Problem wie zuvor - die Maschine zieht keine Milch an. Dann habe ich sie ausgeschalten und beim Spülvorgang hat die Maschine dann wieder Milch angezogen und durchgespült.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand woran das lieben könnte?

Guest

Samstag, 29. Juni 2013, 15:20 Uhr

Unregistered

Hallo,

da würde ich die Hotline von Melitta anrufen. Hört sich nach einem nicht selber lösbaren Problem während der Garantiezeit an.
Das während des Reinigungsvorgang Milch angesaugt wird habe ich noch nie erlebt und auch noch nicht gelesen. Kann an der inneren Umschaltung von Kaffee, Milchschaum und Dampf liegen. Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß
Henry