Erweiterte Suche

Mellita Barista Fehler beim Schließen des Kaffeepulverdeckels

Fehler beim Schließen des Kaffeepulverdeckels

Gast_Marina

Montag, 09. Januar 2023, 18:22 Uhr

Unregistered

Meine Melitta Cafeo Barista-Kaffeemaschine lässt mich keinen Kaffee zubereiten, weil sie mir den Fehler meldet, den Deckel des Kaffeepulvers zu schließen.

Kann mir bitte jemand sagen, was los ist? Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

kaffeechris

Montag, 09. Januar 2023, 20:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, schau mal ob dort eine Kontaktnase am Pulverfachdeckel ist oder ein Magnet.
Entweder ist die Nase abgebrochen was dann dazu führen würde das der Kontaktschalter nicht betätigt wird oder wenn Magnet dann wird der Magnet schwach sein oder der Reedkontakt defekt.

Freundlichen Gruß Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Gast_Rene

Sonntag, 23. April 2023, 13:43 Uhr

Unregistered

Kann man den Reed Schalter einfach rausnehmen bzw. überbrücken indem man die beiden Kabel verbindet? Ich komme nicht weiter wegen dieser Meldung, Habe es eine Zeit lang mit einem "externen" Magneten hinbekommen die Meldung wegzubekommen. Jetzt klappt das aber nicht mehr. Da ich eh nicht Pulverkaffe benutze würde ich diese Funktion gerne komplett "deaktivieren"

kaffeechris

Sonntag, 23. April 2023, 20:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, also man könnte.
Leider würde bei der Reinigung mit dem Reinigungstabletten die ja über den Pulverfachdeckel
in die brüheinheit gegeben werden dann erneut ein Fehlermeldung. Sinnreicher wäre es ein neuen Reedkontakt einzubauen. smile.gif



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.