Erweiterte Suche

Delonghi Magnifica Esam 3000 B Leds Defekt

Defekte Kontrollleuchten

Fritu123

Sonntag, 24. März 2019, 16:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33973

Mitglied seit: 24.03.2019

Hallöchen zusammen,
Undzwar habe ich vor kurzem die Kaffeemaschine meiner Mutter bekommen.
Die Kontrollleuchten funktionierten, sie klang allerdings ein bisschen komisch, daraufhin habe ich die Maschine auseinandergenommen um mich auf Fehlersuche zu begeben, habe im Rahmen des auseinandernehmens auch die Steuerplatine abgesteckt.
Nach dem erneuten Zusammenbau tat sich allerdings nichts mehr an der Steuerplatine, die Leds leuchten nicht mehr und die Knöpfe scheinen auch nicht mehr angenommen zu werden.
Das Verbindungskabel habe ich durchgemessen und da ist soweit alles ok.

Hat jemand eine idee was man da machen könnte oder woran das liegt?

MfG Fritz

Steinhaeger666

Sonntag, 24. März 2019, 17:25 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Hast du das Anschlusskabel der Steuerplatine(Bedienplatine) im Zuge deiner Fehlersuche nur von der Hauptplatine abgezogen oder auch aus der Halterung ausggebaut?
Wenn du sie auch ausgebaut hast, wirst du die Platine sicherlich nicht wieder richtig eingebaut haben. Denn du sagst ja, er reagiert auch nicht auf die Knöpfe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platine defekt ist. Und das Anschlusskabel passt bei der Hauptplatine auch nur an einem Steckanschluss.

Fritu123

Mittwoch, 27. März 2019, 22:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33973

Mitglied seit: 24.03.2019

Danke auf jeden Fall für schnelle Antwort, ich glaube allerdings, dass es nicht am falschen Einbau der Platine liegt, da ebenfalls keine LED leuchtet, wenn die Platine ausgebaut ist.
Habe sie auch erneut aus und wieder eingebaut aber es leuchtet immernoch nichts.

MfG Fritz

Steinhaeger666

Donnerstag, 28. März 2019, 05:00 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Okay,
wenn du die Beien-Platine im ausgebauten Zustand an die Leistungsplatine angeschlossen hast
und den Schuko-Stecker ind die Steckdose steckst, kannst du dann über den Ein/Aus-Taster an der Bedien-Platine die Maschine einschalten, bzw. macht die Maschine irgend etwas?
Hat deine Maschine auf der Rückseite einen separaten Ein/Aus-Schalter?
Falls ja, ist er eingeschaltet?