Erweiterte Suche

Jura J7 Display flackert

Touchscreen / Display flackert - Jura J7

Hamero14   

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 9

Mitgliedsnummer.: 22931

Mitglied seit: 25.12.2013

Ich benötige Hilfe bei einer JURA J7.
Die J7 ist relativ selten am markt zu finden, und deshalb in den Foren vermutlich nicht vertreten
Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt und hat ein Touchscreen mit weisser Hintergrundbeleuchtung.Die Funktion der Sensorfelder ist gegeben, nur flackern alle Symbole mit unterschiedlicher Intensität. das geht vom normalen Dauerleuchten, bis zur totalen Dunkelheit. Das Display Modul kostet fast 300 Euro, was mir definitiv zu viel ist.
Wäre über einen Hinweis wirklich dankbar. Bitte keinen Hinweis, ich soll das Displaymodul tauschen, sondern nur ernstgemeinte Informationen. Vielen Dank für Eure Mühe. rolleyes.gif

HWS

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Das Ding kann man sicher aufmachen. Teilweise verclippst u. bestimmt ein paar Schrauben. Du wirst dann sehen wie das eigentliche Display mit der Platine verbunden ist. Oft sind etwa 7-10 vergoldete Rechtecke mit einem angepressten, leitenden Kunststoffstreifen verbunden. Die vergoldeten Kontakte mit Isopropyl-Alkohol leicht abreiben, ebenso den Kunststoffstreifen. Auch koennten die zum Display fuehrenden Steckkontakte schlechten Kontakt haben. - Also alles vorsichtig auseinander nehmen. Dann wirst Du sehen was Du machen kannst.

HWS

Hamero14

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 9

Mitgliedsnummer.: 22931

Mitglied seit: 25.12.2013

Herzlichen Dank an HWS für die Tipps.
Melde mich wieder, wenn ich es ausprobiert habe. Wird leider diese Woche wohl nichts mehr werden.
DANKE biggrin.gif

Guest

Sonntag, 04. März 2018, 17:08 Uhr

Unregistered

Bitte schilder deinen Fall im Komtra Forum, da bin ich eigentlich unterwegs. Das Display kann/muss/sollte komplett aufbereitet werden, Elko tauschen und alle LEDs. Ohne passende Ausrüstung, lass die Finger von!

Gast_Werner

Freitag, 02. April 2021, 12:15 Uhr

Unregistered

Das gleiche hier, ich lese dieses Problem oft...