Erweiterte Suche

Tschibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè

Entkalkung funktioniert nicht

Kurt62

Dienstag, 09. November 2021, 12:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 46875

Mitglied seit: 09.11.2021

Servus! Habe einen Tschibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè. Nun scheint der Icon "Entkalken" auf.
Wenn man nun entkalkt, dann läuft die Maschine immer durch und hört nicht mehr auf. Ich kann sie auch nicht reseten oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleich weiß jemand Rat? Danke

marrac   

Freitag, 24. Dezember 2021, 17:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 48002

Mitglied seit: 24.12.2021

QUOTE (Kurt62 @ Dienstag, 09. November 2021, 11:10 Uhr)
Servus! Habe einen Tschibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè. Nun scheint der Icon "Entkalken" auf.
Wenn man nun entkalkt, dann läuft die Maschine immer durch und hört nicht mehr auf. Ich kann sie auch nicht reseten oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleich weiß jemand Rat? Danke

Hallo kurt62,
auch bei meinem Tschibo automaten läuft der Entkalkungsprocess durch, morgens entkalkt
abend konnte ich wieder Kaffee trinken. Stecker gezogen und über std. stehen gelassen, dann lief er wieder. Ich glaube aber dass es Zufall ist und denke dass es ein Softwareproblem ist. Habe mir einen neuen gekauft und werde ihn über die Feiertage auseinander nehmen.
Bis jetzt habe ich festgestellt, dass sehr viel Schmutz in dem Gehäuse ist.
Und wenn der Schmutz soweit drinnen steckt, dann frag ich mich ob das die Platine beeinflusst wird. Mal sehen. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.