Erweiterte Suche

DeLonghi esam 5400 zeigt nur noch esc und ok an

sehr90

Samstag, 21. Januar 2012, 04:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14967

Mitglied seit: 21.01.2012

Hallo,
hoffe hier kann mir geholfen werden,bin schon seit einiger Zeit im Internet unterwegs und suche nach einer Lösung für mein Problem(wie man an der Uhrzeit erkennen kann smile.gif )
Zu meinem Problem:
Ich habe hier eine DeLonghi esam 5400 stehen und sie zeigt neben den beiden unteren der 6 Tasten links ESC und rechts OK an. Wenn ich auf einen der beiden Knöpfe drücke geschieht nichts,sobald ich beide gleichzeitig drücke,hört man das die BG sich bewegt und zwar so lange wie ich die Knöpfe drücke. Sobald sie oben angekommen ist,leuchtet das Dreieck auf und es tut sich gar nichts mehr. Erst nachdem ich sie vom Netz genommen habe,und wieder eingesteckt habe kann ich das gleiche Spiel in entgegengesetzter Richtung spielen bis sie unten angekommen ist,dort zeigt sie aber nicht das Dreieck an.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen ,bin für jeden Ratschlag dankbar.

MfG
Sehr90

Angefügtes Bild

sehr90

Montag, 23. Januar 2012, 17:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14967

Mitglied seit: 21.01.2012

Keiner ne Ahnung ?? sad.gif

jokel

Dienstag, 24. Januar 2012, 00:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Leider habe ich die 5400 noch nicht in den Fingern gehabt, deswegen hatte ich mich mal zurück gehalten. Aber probier mal, ob du damit in den Testmodus kommst:
Netzstecker ziehen
Gleichzeitig Tasten "1 Tasse" und "Dampf" drücken und gedrückt halten
Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten
Sobald die Tasten "1 Tasse", "2 Tassen" und "Dampf" kurz aufgeleuchten (dauert etwas), die Tasten loslassen

Falls das funktioniert, kannst du die Brühgruppe mit den 1- und 2-Tassen-Tasten verfahren. Dann schau mal, ob die BG oben und unten automatisch abgeschalten wird.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

sehr90   

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14967

Mitglied seit: 21.01.2012

Danke schonmal für die Antwort . smile.gif
Bin gerade noch nicht Zuhause, werde es aber heute Abend direkt mal ausprobieren und gebe dann hier bescheid.

Gast_karsten

Freitag, 10. Februar 2012, 23:58 Uhr

Unregistered

hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, hat es geklappt? unsure.gif

Gast_Ronja   

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:30 Uhr

Unregistered

Vielen Dank! Bei mir hat es perfekt geklappt, Brüheinheit lies sich danach entfernen, reinigen und der Kaffee schmeckt wieder. Du hast mir den Sonntag gerettet

14dave88

Montag, 15. Juli 2013, 19:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 12130

Mitglied seit: 26.05.2011

Hallo

leider habe ich jetzt auch dieses Problem. Nur mit dem Unterschied das sich nach dem drücken der beiden Tasten garnichts tut und ca. 10 sec. später die Warndreieck-Leuchte angezeigt wird.

Bin ziemlich ratlos. Vielleicht weis ja jetzt jemand was.

Gast_kathy

Montag, 16. Dezember 2013, 09:58 Uhr

Unregistered

Ich habe auch dieses Problem ,aber ich kann auch drücken was ich will es tut sich nichts mehr nur die Leuchten ESc und OK

grummel hat jemand von euch noch einen Lösungsvorschlag ?

LG

Guest

Montag, 17. März 2014, 15:15 Uhr

Unregistered

Ich habs jetzt auch, allerdings habe ich kein Geräusch vom Verfahren der Brühgruppe, egal was und wie ich mache. Gibts hier neue Erkenntnisse?
Danke und beste Grüße
Rolf

rolf850

Montag, 17. März 2014, 16:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 23875

Mitglied seit: 17.03.2014

so, hab mich jetzt auch angemeldet.
Rolf

rolf850

Montag, 17. März 2014, 21:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 23875

Mitglied seit: 17.03.2014

so, läuft wieder.
Die Brüheinheit saß fest, ich hab dran geruckelt, ein und aus und eingeschaltet und dann lief sie wieder.
Alles schön sauber gemacht und lecker!!!

YILMI

Freitag, 19. Juni 2015, 17:30 Uhr

Unregistered

hi Leute ich habe ein esam 5400 die mit kalk verstopft wahr . ich habe heiz Bauler separat entkalkt . ich hatte vor im Test Modus versucht gehabt bis ich den Verstopfung mit bekommen habe jetzt kann ich im Test Modus nicht rein und die Maschine seigt warn drei eck im Dauer und die brüh gruppe beliebt oben nach einschalten auch wenn ich Manuel in beliebiger Position bringe würde mich freuen wenn eine Erfahrung damit hat LG YILMAZ .

Kaiwin

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:15 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

erstaml tolles Forum - Hut ab! Wie lange sollte man die beiden Knöpfe (Tasse1 und Dampf) den gleichzeitig drücken, habe das Gefühl bei mir tut sich (nach ca. 30 Sekunden) nichts...

Auch Wackeln an der Brühgruppe zeigt keine Wirkung. Sauber ist sie eigentlich, das ganze Dilemma ist nach dem Säubern passiert ;-) Zudem ist die Brühgruppe auch erst gut ein Jahr alt.

Gibt es irgendeine mechanische Option, dam guten Stück wieder auf die Sprünge zu helfen?

Bin für jedes feedback dankbar, Grüße, Kai

Youssef byod   

Freitag, 26. August 2022, 01:44 Uhr

Unregistered

Hallo,
Haben Sie eine Lösung gefunden, ich habe das gleiche Problem.
Mit freundlichen Grüßen.