Erweiterte Suche

Siemens S75 oder Jura f50

kaufberatung

Anel

Sonntag, 19. August 2007, 11:55 Uhr

Unregistered

Hallo ich wollte mir einen VA anschaffen. Bei mir daheim werden ca 6 bis 8 Kaffe täglich getrunken ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen der Siemens s 75 und Jura F50.

Bitte um Hilfe

Kaffeefee

Freitag, 24. August 2007, 14:11 Uhr

Unregistered

Also ich finde bei Siemens ist die Brühtemperatur aus Erfahrung etwas geringer als bei Jura. Als tolle Vorzug der Siemens Maschine kann man die zusätzlich entnehmbare Brühgruppe sehen. Wenn man mal ab und zu das Herzstück seiner Maschine selber sauber machen kann ist nie verkehrt. Die F 50 sieht naturlich toll aus und ist von der Technik 1A. Die Crema ist Top und Temperatur und Stärke des Kaffees stimmen auch. Also von der Bedinung ist natürlich die Siemens etwas einfacher, wiel man vorne über die Drehregler Größe und Stärke direkt einstellen kann. Bei der F 50 hat man ne Bezugstaste für 1 oder 2 Tassen und muss Füllmenge über Rotary-Switch wählen und Stärke ist auch über Bezugstaste zu wälen. Dann eher von Jura ne F 70 ist einfacher von der Bedinung sonst technisch gleich. Oder ein älters Modell von Siemens hat zwar keine Hochglanzfront aber teschnisch auch vergleichbar. Tipp S 40 von Siemens Preis liegt bei ca. 680€
Kannst dich ja mal ein bisschen in Internet umsehen. Tendieren würde ich eher zu der Siemens, wegen der rausnehmbaren Brühgruppe und einfachen Bedinung.
Schöne Grüße

Gregorthom

Montag, 27. August 2007, 10:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

QUOTE (Kaffeefee @ Freitag, 24.August 2007, 12:11 Uhr)
Also von der Bedinung ist natürlich die Siemens etwas einfacher, wiel man vorne über die Drehregler Größe und Stärke direkt einstellen kann. Bei der F 50 hat man ne Bezugstaste für 1 oder 2 Tassen und muss Füllmenge über Rotary-Switch wählen und Stärke ist auch über Bezugstaste zu wälen.

Diese Aussage ist nicht ganz richtig, denn die Einstellungen wie Aroma (=Stärke) und Wassermenge kann man im Meü für jede Bezugtaste einstellen. Dann entfällt die Bedienung über den Rotaryswitch und man kann direkt die Bezugstaste drücken ohne etwas einstellen zu müssen.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Guest

Mittwoch, 29. August 2007, 19:20 Uhr

Unregistered

vielen dank für die hilfe habe mir die Siemens gekauft und bin momentan sehr zufrieden habe sie mit meiner Küche dazubekommen biggrin.gif als dankeschön bzw als wiedergutmachung biggrin.gif