Erweiterte Suche

Cafamosa cd 250

Mini-Dichtring in Spülbecken gefunden

Marc

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:27 Uhr

Unregistered

Hi @all...

Habe die Brüheinheit gereinigt, danach tropfte die Maschine aus allen Löchern...Hab erst gedacht dass ein grosser O-Ring gerissen ist...

Nun habe ich eben einen kleinen ca. 1cm-Durchmesser dichtring im Spülbecken gefunden und weiss nicht wo der hingehört...wäre super wenn jemand eine Antwort hätte (für Laien)....besser noch ein pic...


Vielen Dank im voraus.



Marc der Kaffee-Junkie

Marc

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:28 Uhr

Unregistered

CF250, nicht CD...sorry

Guest_Alex

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:48 Uhr

Unregistered

QUOTE (Marc @ 30 Dec, 23:27)
Hi @all...

Habe die Brüheinheit gereinigt, danach tropfte die Maschine aus allen Löchern...Hab erst gedacht dass ein grosser O-Ring gerissen ist...

Nun habe ich eben einen kleinen ca. 1cm-Durchmesser dichtring im Spülbecken gefunden und weiss nicht wo der hingehört...wäre super wenn jemand eine Antwort hätte (für Laien)....besser noch ein pic...


Vielen Dank im voraus.



Marc der Kaffee-Junkie

Hallo Marc !

AEG Cafamosa CF250, sagst Du !?
Kein Problem.

Folge diesem Link:
http://www.aeg-electrolux.de/node331.asp?p...MOSA%20CF%20250

... der sollte Dich direkt auf die Ersatzteil-Website der CF250 von AEG führen.

Dort findest Du eine Liste der 6 Funktionseinheiten.
Klick auf die Funktionseinheit ANTRIEB (eigentlich ist dort der Name falsch, denn eigentlich
führt dieser Link zu der Ersatzteilliste für die Brüheinheit ... aber egel ...)

Über der Ersatzteilliste befindet sich der Link EXPLOSIONSZEICHNUNG - mit welchem
das PDF-Dokument 0CF06.pdf geladen wird, bzw. Du Dir dieses dann lokal auf Deinem Rechner
abspeichern kannst.

So, und den O-Ring den Du suchst findest dort unter den Pos. 007 und 008.

Nach Deiner Fehlerbeschreibung ist einer dieser O-Ringe gerissen und muß ersetzt werden.

Allerdings ist das nicht so einfach.
Du mußt die Brüheinheit aus der Maschine nehmen, und diese zuerst so gut wie möglich reinigen. Dann den hinteren Kolben soweit wie möglich nach hinten schieben.

... wenn Du weitere Instruktionen benötigst, melde Dich hier wieder ... möchte mir ehrlich gesagt hier jetzt nicht einen Wolf runterschreiben, wenn Du sowieso nicht mehr hierher kommst, und/oder Du das Problem schon gelöst hast ;-)

Gruß,

Alex