Erweiterte Suche

Cafe Celica

Vollautomat Cafe Celica

Packe

Freitag, 22. Juli 2011, 20:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 81

Mitgliedsnummer.: 7424

Mitglied seit: 04.03.2010

Hallo, habe eben in der Bucht diesen Automaten gefunden. Ich finde die Brühgruppe sieht aus als wenn sie von einer Jura ist, oder ?
Für die Kohle nicht schlecht.
Cafe Celicia


Gruß Packe



--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.

numberonedefender

Freitag, 22. Juli 2011, 21:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Von ner Jura hat die mal nix, die BG sieht aus wie Saeco vor vielen Jahren...



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Packe

Samstag, 23. Juli 2011, 08:08 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 81

Mitgliedsnummer.: 7424

Mitglied seit: 04.03.2010

Ok, danke. Sah für mich so aus.
Hmm, die älteren Seaco laufen doch wie ein Uhrwerk, oder ?



--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.

Gast_Daniel

Samstag, 30. Juli 2011, 19:34 Uhr

Unregistered

Habe mal etwas im Internet recherchiert, würde aus folgendem Grund von dieser Maschine abraten:

hier ist -so vermute ich- die Maschine die du meinst.

Hier findest du die gleiche Maschine unter anderem Label.

Und nun das Beste zum Schluss: hier findest du wieder die gleiche Maschine lt Artikelbeschreibung von Merol Österreich.

Merol ist lt eigener Website ein chinesisches Unternehmen, die Website gibt keinen Rückschluss auf irgendwelche Zweigstellen innerhalb der EU.


Mein Fazit daher siehe hier:

Billigster China Dreck der einem womöglich noch Haus und Hof abfackelt, daher mein Rat:
Finger weg!

Packe   

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:21 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 81

Mitgliedsnummer.: 7424

Mitglied seit: 04.03.2010

Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast.
Na ja, meine erste Delonghi hat damals auch nur 299€ gekostest und ich war mit der Maschine damals auch zufrieden. Billig muss nicht immer schlecht sein.

Aber ok, bei dieser Maschine hier, lasse ich die Finger von.



--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.

Gast_wolle

Samstag, 06. August 2011, 14:43 Uhr

Unregistered

hallo,
mensch du bist super smile.gif
ich hätte auch bald gekauft.
weiter so,
dankeeeeeee biggrin.gif

Guest

Samstag, 06. August 2011, 14:44 Uhr

Unregistered

an den gast daniel mein ich

Gast_Bogufinchen

Montag, 08. August 2011, 15:39 Uhr

Unregistered

Hallo Gast_Daniel,

vielen Dank für deine Erläuterung. Es müsste eine HP geben, auf der man sich vor dem Kauf irgendwelcher Dinge informieren kann, wovon man besser die Finger lässt. Sogar die teure Maschine von WMF hat im Test am schlechtesten abgeschnitte. Es gibt aber zu viele Tests auf wen soll man nur hören?

ABER VON DIESEM TEIL HIER LASSE ICH DIE FINGER:

Ich brühe erst mal weiter im kleinen Espresso-Kocher, den Filterkaffee habe ich satt.

dahlborn

Donnerstag, 11. August 2011, 17:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 12927

Mitglied seit: 11.08.2011

Vielen Dank für die anerkennenden Worte allerseits.
Habe mich inzwischen hier registriert, werde mich wohl öfter hier blicken lassen. Scheint ein tolles Forum zu sein.

War aber nicht wirklich aufwändig weil ich selbst ebenfalls mit dem Gedanken gespielt habe diese Maschine zu kaufen. Ich habe aber aufgrund der auffällig niedrigen Preise bei dieser Ausstattung recherchiert, die Ergebnisse daraus habe ich in meinem ersten Posting bekannt gegeben.

Was Testseiten angeht, so habe ich meine eigene Meinung darüber:
Die sind auch meistens Werbefinanziert oder sonstwie gesponsort, soll heissen das die nicht immer objektiv sind und oft ganz bewusst Produkt vom Hersteller A gegen Hersteller B ziemlich alt aussehen lassen. Weil Hersteller B gerade was "gespendet" hat.

Meiner Meinung geht nichts über Sachverstand, eine gesunde Portion Misstrauen gerade gegenüber sogenannten "Stiftung Warentest" etc. Ich meine, hast sich schon mal jemand gefragt warum die "Stiftung Blablupp" heissen? Wer stiftet da? Wer geht stiften ?!?

Soll heissen das nüchterner Sachverstand und Urteilsvermögen zusammen mit einer gesunden Portion Misstrauen wie im hiesigen Beispiel sehr hilfreich sein kann.


MfG

Daniel

Floyd

Samstag, 20. August 2011, 15:13 Uhr

Unregistered

Hallo ihr alle
ich kann gar nicht verstehen, warum hier so auf der Cafe Celica herumgehackt wird. Hat die überhaupt schon jemand hier ausprobiert? Ich les hier nur Vermutungen und Vorurteile - mehr nicht!
Und in Bezug auf "billiger China-Mist" kann ich nur anfügen, dass die meisten Elektrogeräte in Asien gebaut werden. Sicherlich gibt es da Billigschrott - aber eben nicht pauschal alles.
Ich selbst habe mir den Kaffeeautomaten vor 4 Wochen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Kaffestärke und Wassermenge ist per Touchscreen individuell einstellbar. Der Milchaufschäumer funktioniert mit diesem kleinen Schlauch einwandfrei und die Reinigung ist denkbar einfach. Seitenklappe auf und Restebehälter oder Brühgruppe herausnehmen. WQenn irgendwas fehlt, meldet sich die Maschine - sehr komfortabel.
Also bis jetzt hab ich nichts negatives oder "billiges" entdeckt.
Mein letzter Kaffeautomat (teures Siemens-Gerät S20) hat nach drei Jahren die Grätsche gemacht. Soviel zu teuren Markengeräten! Reparaturkostenpauschale 180,-€ - vielen Dank Siemens. Da leg ich doch nocht entwas drauf und hab ein Neugerät....
Also - nehmt die Kritik von unserem Alleswisser nicht kritiklos hin tongue.gif und macht euch selbst ein Bild.

MT

Freitag, 02. September 2011, 22:09 Uhr

Unregistered

Hallo
Danke für die Info ( ich meine den letzten Beitrag ).Ich gib dir mit allem vollkommen Recht.Viele Elektrogeräte sind in Asien gefertigt und bekommen ein EU-Namen drauf.Das ist eben das Problem in Deutschland:Immer viel für den Namen bezahlen,dann wirds schon recht sein.Wenn mann beispielsweise nach Italien schaut:Da gibt es in Bars Kaffeemaschinen die mann vom Namen noch nie gehöret hat.Und wie wir wissen gibt es dort den besten Kaffee.Auch ich habe mir die Maschine nun gekauft, ist aber noch nicht im Hause.Mal schauen wie der Kaffee so schmeckt.

numberonedefender

Samstag, 03. September 2011, 10:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

"Da gibt es in Bars Kaffeemaschinen die mann vom Namen noch nie gehöret hat"
@ MT: In keiner italienischen Bar wirst Du asiatischen Plastikschrott finden, sondern in Italien gefertigte hochwertige Siebträgermaschinen im Preissegment mehrerer tausend Euro wink.gif Deren Hersteller sind sehr wohl bekannt und weltweit geschätzt.

Auch die von Eugster in der Schweiz produzierten Jurageräte werden in Asien schlecht kopiert und relativ teuer verkauft, ich warte mal auf die ersten fundierten Erfahrungsberichte der Cafe Celica und anders titulierten baugleichen Maschinen.
Witzig finde ich auf jeden Fall den rapiden Preisverfall: von UVP 899,- auf 299,- innerhalb weniger Wochen rolleyes.gif



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

burschi

Donnerstag, 15. September 2011, 15:33 Uhr

Unregistered

so habe diese maschine seit ein paar wochen und sage nur 1a top wink.gif

numberonedefender

Donnerstag, 15. September 2011, 20:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Ich warte immer noch auf einen fundierten Erfahrungsbericht, vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe, sich erstens: zu registrieren (sonst finde ich eigentlich jegliche Aussage bzgl. Qualität zweifelhaft, weil das auch unter "Guerillamarketing" fallen kann) und zweitens: die Funktionen der Maschine sowie die Verarbeitung etc. etwas konkreter zu beschreiben.
Von einer Aussage wie "1a top" ohne Vergleichswerte hat leider niemand was...

Mittlerweile bieten einzelne Händler die Maschine mit einer angeblichen UVP von 1099 € an, das finde ich zusehends lächerlich rolleyes.gif und unseriös.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

kaufen und staunen sag ich nur &

Freitag, 16. September 2011, 18:11 Uhr

Unregistered

kaufen und staunen sag ich nur.das gerät ist unschlagbar für den preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte voher eine 1000 euro maschine von siemens und nun 250 euro cafe celica !!!

 Seite 123