Erweiterte Suche

Jura S9

Tasseplattform,Uhrzeit...

biber

Freitag, 30. Januar 2009, 08:32 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen.Habe gestern meine S9 von MediaMarkt abgeholt.Bei der Inbetriebnahme ist mir aufgefallen daß die Tassenplattform leicht zerkratzt war.Weiter habe isch festgestellt daß die Uhrzeit bzw. das Datum schon eingestellt war.Ist das normal??
Vielen Dank im voraus.

Goldfilter

Freitag, 30. Januar 2009, 13:08 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 43

Mitgliedsnummer.: 3342

Mitglied seit: 22.12.2008

Nein das ist nicht normal. Was zeigt denn der Bezüge-Zähler? Du hast auf jeden Fall ein Ausstellungsgerät bekommen. Auf die Garantie hat das zwar keinen Einfluss, aber auf die Optik schon.



--------------------
Grimac La Uno Speziale FW Rota Multi-Boiler PID (Eigenbau)
Mahlkönig K60ES-twin
Eureka Mignon MCI
Ponte Vecchio Lusso

Guest

Freitag, 30. Januar 2009, 13:32 Uhr

Unregistered

Danke Goldfilter.MM wird mir wohl die S9 umtauschen müssen,schließlich habe ich eine neue gekauft.

Hisholy

Freitag, 30. Januar 2009, 18:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

QUOTE (Goldfilter @ Freitag, 30.Januar 2009, 11:08 Uhr)
Du hast auf jeden Fall ein Ausstellungsgerät bekommen.

Ich wäre mit der Aussage vorsichtig. Bekanntlich wird jedes Gerät vor der Auslieferung getestet. Dies hinterläßt auch leichte Gebrauchsspuren.

Goldfilter

Samstag, 31. Januar 2009, 23:06 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 43

Mitgliedsnummer.: 3342

Mitglied seit: 22.12.2008

Also nicht jedes Gerät wird vor dem Verpacken gestestet. Das wäre bei dem täglichen Auswurf an Geräten überhaupt nicht möglich. Und wenn dabei das Gerät sichtbare Spuren bekäme, würde Jura das Teil bestenfalls als S1-Gerät verkaufen dürfen (Serviceklasse 1, gebraucht, aber mit voller Garantie). Insofern halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die Kiste "nur" mal von Jura vor der Auslieferung getestet wurde.



--------------------
Grimac La Uno Speziale FW Rota Multi-Boiler PID (Eigenbau)
Mahlkönig K60ES-twin
Eureka Mignon MCI
Ponte Vecchio Lusso

Hisholy

Sonntag, 01. Februar 2009, 10:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

QUOTE (Goldfilter @ Samstag, 31.Januar 2009, 21:06 Uhr)
Also nicht jedes Gerät wird vor dem Verpacken gestestet.

Doch, jedes.

biber

Sonntag, 01. Februar 2009, 14:51 Uhr

Unregistered

Hallo.
Also laut Bezüge-Zähler ist das Gerät neu(kann mann den vieleicht reseten??).Ich bekomme eine neue Tassenplattform und lasse mir demnächst den Lieferschein von Mediamarkt vorlegen(es wurden nur zwei Geräte geliefert/wurden extra bestellt).Habe den Vorfall auch Jura-Deutschland gemeldet.Werde weiter berichten.
Gruß,Biber.

Hisholy

Sonntag, 01. Februar 2009, 14:56 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

QUOTE (biber @ Sonntag, 01.Februar 2009, 12:51 Uhr)
Also laut Bezüge-Zähler ist das Gerät neu(kann mann den vieleicht reseten??).

Das kann nur Jura selbst bzw. der autorisierte Servicepartner mit einem speziellen Diagnosegerät.

Goldfilter

Montag, 02. Februar 2009, 00:11 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 43

Mitgliedsnummer.: 3342

Mitglied seit: 22.12.2008

Aha, Hisholy, da glaube ich, irrst du dich... oder verfügst du über neueste Jura-Interna, die dir diese Aussage bezüglich des Ausgangstests belegen?
Ach und noch was..... mit dem Jura-Diagnose-Programm kann man zwar viel... zum Beispiel blödsinnige Codes in den EE-Prom reinschreiben, aber ein "Reseten" ist nur mit einem professionellen E-Promer möglich. Und die angelernten Halbidioten in den "Servicestellen" sind nun sicher weit davon entfernt, über Programmierer-Fähigkeiten zu verfügen.... Nichts für ungut....



--------------------
Grimac La Uno Speziale FW Rota Multi-Boiler PID (Eigenbau)
Mahlkönig K60ES-twin
Eureka Mignon MCI
Ponte Vecchio Lusso

Goldfilter

Montag, 02. Februar 2009, 00:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 43

Mitgliedsnummer.: 3342

Mitglied seit: 22.12.2008

Ich erläutere noch mal etwas genauer: Die Maschinen werden einem standardisierten E-Test unterzogen, das muss auch sein, wegen der Betriebssicherheit. Aber, dass jede Maschine mal nen Probekäffchen machen darf, und jeder aus der Belegschaft darf mal ein Tässchen trinken und so, das ist ein Märchen.



--------------------
Grimac La Uno Speziale FW Rota Multi-Boiler PID (Eigenbau)
Mahlkönig K60ES-twin
Eureka Mignon MCI
Ponte Vecchio Lusso

Hisholy

Montag, 02. Februar 2009, 09:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

QUOTE (Goldfilter @ Sonntag, 01.Februar 2009, 22:11 Uhr)
Ach und noch was..... mit dem Jura-Diagnose-Programm kann man zwar viel... zum Beispiel blödsinnige Codes in den EE-Prom reinschreiben, aber ein "Reseten" ist nur mit einem professionellen E-Promer möglich.

Kannst Du mit dem Diagnosegerät vielleicht nicht richtig umgehen? Natürlich kannst Du damit den Bezugszähler auf null setzen! Du musst nur wissen wie! wink.gif

Goldfilter

Montag, 02. Februar 2009, 19:40 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 43

Mitgliedsnummer.: 3342

Mitglied seit: 22.12.2008

Dann klär mich unwissenden bitte mal auf, wie du das mit einem von Jura vorgegebenen Diagnosegerät anstellen willst... und mit der Diagnose-Software....
Ich warte... dry.gif



--------------------
Grimac La Uno Speziale FW Rota Multi-Boiler PID (Eigenbau)
Mahlkönig K60ES-twin
Eureka Mignon MCI
Ponte Vecchio Lusso

Hisholy

Montag, 02. Februar 2009, 20:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Denke mal nach. Was machst Du denn z.B. wenn du bei einer Kiste eine neue Logik einbauen musst??? Klingelt es??? Oder immer noch nicht?

Goldfilter

Dienstag, 03. Februar 2009, 21:33 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 43

Mitgliedsnummer.: 3342

Mitglied seit: 22.12.2008

Das hat doch nichts mit dem Überschreiben des EE-Proms oder einem "Reseten" zu tun.... du sicherst beim Einlesen die Kundendaten und schreibst sie während des Auslesemodus wieder ein. Nur bei komplettem Datenverlust wird ein "Blankoprint" eingebaut und ein entsprechender Eintrag auf dem (fabrikneuen) Prom während des Ausleseprozesses abgelegt (mittels der entsprechenden Reparaturcodes).
Übrigens: Da du/Ihr/deine Frau ja nun keine offizielle Servicestelle seid.... sagt bloß ihr habt das Programm?



--------------------
Grimac La Uno Speziale FW Rota Multi-Boiler PID (Eigenbau)
Mahlkönig K60ES-twin
Eureka Mignon MCI
Ponte Vecchio Lusso