Erweiterte Suche

De Longhi Perfecta Capppucino 5500

Displayschaden

 
Platine kaputt?
Stimmen Gesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen! Einfach registrieren - ist kostenlos und dauert nur eine Minute. 

Laudel

Donnerstag, 01. August 2019, 09:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34815

Mitglied seit: 31.07.2019

Hallo,
wir haben eine De Longhi Perfecta Cappuccino 5500. Nachdem die Pumpe, Flowmeter und der große runde Bedienknopf in der Mitte wegen defekt getauscht wurde, stimmt jetzt irgendwas mit dem Display nicht. Ich mache die Maschinen hinten an, man hört auch wie sie hochfährt, im Display leuchten alle Symbole, danach leuchtet der Hintergrund vom Display leicht wenn man von oben drauf sieht, aber alle Symbole sind weg und egal welchen Knopf man drückt, keine Reaktion. Was könnte das sein? Ist es das Kabel, was defekt ist oder die Platine?
Habe keine Ahnung von Elektronik. Mechanische Sachen kann ich, danach hört es aber auf. sad.gif
Bitte dringend um Rat.
Danke smile.gif

Steinhaeger666

Donnerstag, 01. August 2019, 20:46 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Hallo,

zunächst habe ich noch ein paar Rückfragen:

-hast du den großen runden Knopf in der Mitte selbst getauscht/repariert oder hat das eine Firma getan?
- funktionierte die Maschine nach der Reparatur des Einstellknopfes noch oder ist es die jetzige Ausgangssituation?

Es könnte durchaus sein, dass bei der Reparatur die Einzelteile des gesamten Bedienfeldes nicht richtig zusammengebaut wurden und nun die einzelnen Tasten nicht reagieren.
Dadurch kannst du die Maschine nicht einschalten.