Erweiterte Suche

HILFE - Dampfdüse

Siemens TK58001 macht kein heißes Wasser

Kaffeepause87

Freitag, 17. August 2012, 20:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 17178

Mitglied seit: 17.08.2012

Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siemens habe allerdings die TK 58001: Das Entkaltungsprogramm und Reinigungsprogramm läuft ganz normal und aus beiden Düsen kommt Wasser. Beim normalen Gebrauch der Maschine kommt aber nur noch Wasser aus dem normalen Auslauf. Die Maschine dampft zwar (Dampf kommt nicht aus Düse sondern aus dem Innenraum), es kommt aber kein Wasser aus der Düse und Milchansaugen tut sie auch nicht. Das Wasser läuft stattdessen in die Auffangschale (nicht Auffangbehälter Kaffee). Hat jemand eine Ahnung, was da überhaupt defekt ist. Die Düse selbst habe ich mehrfach gereinigt und durchgeblasen, daran liegt es nicht. Muß irgendetwas hinter dem Gehäuse sein.
Lieben Dank im Voraus.

Ergänzung: Nachdem sich noch keiner gemeldet hat, habe ich inzwischen folgendes herausgefunden: Ich hätte beim Reinigungs- und Entkalkungsprogramm anwesend sein sollen, dann wäre mir aufgefallen, dass das Wasser auch nicht aus der Dampfdüse kam bzw. der Hahn nur getropft hat. Sorry für die falsche Angabe. Wir haben inzwischen die Maschine geöffnet und die Schläuche überpüft, die sind alle durchlässig. Nun meine Fragen: Ist es der Regler zwischen Heißwasserfunktion und normalem Betrieb oder ein Ventil was da defekt ist, wie kann man das testen und wie heißt das Ersatzteil. Nochmals lieben Dank im Voraus.