Erweiterte Suche

Qualitätsunterschiede der Hersteller / Serien

Cyclist

Sonntag, 01. September 2019, 08:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 35223

Mitglied seit: 01.09.2019

Hallo zusammen,
nach 2 Jahren Siebträger möchte ich nun wieder einen KVA anschaffen (haben parallel noch eine Miele CM)
Voraussetzung sind 2 Bohnenbehälter, User-spezifische und vielfältige Einstellmöglichkeiten der Parameter.

Mich interessiert vor allen Dingen die Einschätzung der Experten, bezogen auf die Langzeitqualität der Maschinen und ob diese anhand des Aufbaus, bzw. der verbauten Komponenten, abzusehen ist.

Letztendlich ist die Auswahl mit 2 Bohnenbehältern sehr begrenzt und ich bin bei u a hängen geblieben;

Siemens EQ9 S700;
mein Favorit.....

Delonghi Maestosa:
eigentlich mein Favorit aber deutlich teuer als Siemens, bzw. nur zum UVP erhältlich

Melitta Barista TS:
finde ich optisch nicht so wertig und keine 2 Mahlwerke

Jura Giga 5:
Seeehr teuer und keine User-spezifischen Einstellungen, scheinbar schon lange ohne Update auf dem Markt

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Dirk

Schlawi

Sonntag, 01. September 2019, 09:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Hi,

so wie ich das sehe haben alle außer der Jura nur ein Mahlwerk. Daher ist das mit den zwei Bohnenbehältern meiner Meinung nach eher ein Witz, da man dann erst 2-3 Tassen beziehen muss um dann auch einen Kaffee mit den Bohnen des anderen Behälters zu bekommen.

Zu den genannten Maschinen kann und will ich ansonsten nicht viel sagen, da eh jeder auf andere Dinge schaut.

Cyclist

Sonntag, 01. September 2019, 14:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 35223

Mitglied seit: 01.09.2019

Siemens und Delonghi haben 2 Mahlwerke, Melitta hat eine Funktion, welche die Bohnen aus einem Mahlvorgang komplett verarbeiten soll.

Gruß
Dirk