Erweiterte Suche

Delonghi Ecam 25.120 B stoppt Bezug

Satzbehälter Schublade öffnet von selbst

Hasti

Freitag, 10. Mai 2019, 07:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 34272

Mitglied seit: 10.05.2019

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen (nach der x-ten Reinigung/fetten/Dichtungstausch der Brühgruppe) folgendes Problem bei meinem Vollautomaten:

Beim Bezug von Kaffee (manchmal auch schon beim Einschalten der Maschine) schiebt sich die Schublade ein paar Millimeter nach vorne und der Bezug (Spülvorgang) wird gestoppt. Die Anzeige für den Satzbehälter leuchtet auf, obwohl dieser leer ist.schiebe ich den Schub wieder die 2 Millimeter rein, läuft wieder alles normal. Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Meines Erachtens schiebt die Brühgruppe beim rauf bzw runterfahren den Schub etwas raus.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Ich habe natürlich sofort gedacht, dass ich bei der Brühgruppenwartung einen Fehler gemacht habe, kann aber nichts finden.

Schon mal Danke für Eure Ideen!

Hasti

Steinhaeger666

Freitag, 10. Mai 2019, 18:50 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Hallo,
wahrscheinlich ist bei der Tropfschale die "Haltenase" abgebrochen.
Sie sorgt dafür, dass die Schale mit einem gewissen Widerstand entnommen werden kann.
D.h. du wirst eine neue Tropfschale benötigen.

Hasti

Freitag, 10. Mai 2019, 20:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 34272

Mitglied seit: 10.05.2019

Danke für die Antwort.

Die Nase ist zwar noch dran, allerdings wohl etwas „altersschwach“. Ich habe sie mal etwas nach oben gebogen und momentan funktioniert alles. Ich werde mal weiter beobachten. Über kurz oder klang muss aber wohl doch eine neue Schale her.