Erweiterte Suche

KRUPS EA81* EA8105 EA810507 Reset

RESET einer Krups EA ohne Display

Gast_HaWe

Samstag, 28. November 2020, 17:22 Uhr

Unregistered

KRUPS EA81* Reset
mit oder ohne Reinigungsschieber. Tresterbehälter und Wasserbehälter LED blinken.

Der Versuch die Grindereinstellung, Mahlzeit Mahlwerk, Mahlmenge, Kaffeepulvermenge nach einer in den Foren beschriebener Vorgehensweise zu verändern, macht die Maschine meistens unbrauchbar. Tresterbehälter und Wasserbehälter LED blinken nach der Wiederinbetriebnahme, keine Tasteneingabe mehr möglich, Gerät heizt nicht.
In einem Forum hat ein Unbekannter Forennutzer für alle Betroffenen einen mögliche RESET beschrieben. Ich betone ausdrücklich, dass nicht ich der Tüftler dieses Verfahrens bin, der Lob gebührt einem Unbekannten. Ich übertrage die Vorgehensweise lediglich in eine lesbare Form und ergänze um einige Schritte.
Ich habe es an einer Maschine OHNE Reinigungsschieber ausprobiert. Es funktioniert !

1. Gerät Stromlos machen (Stecker raus)
2. Wasserbehälter, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (wenn vorhanden) entfernen
3. den Mengenregler auf 20ml stellen
4. die Taste „starkerKaffee“ ganz rechts gedrückt halten und den Stecker einstecken
5. alle LED leuchten, Wassertank gefüllt, Tresterbehälter, Reinigungsschieber(wenn vorhanden) zurück setzen
6. den Mengenregler verstellen, bis alle LED erloschen sind (ungefähr Mittenstellung)
7. Gefäß unter Kaffeeauslauf und Dampfdüse stellen, jetzt die Taste „schwacher Kaffee“ drücken
8. Wasser wird durch denn Kaffeeauslauf und Dampfdüse gepumpt, der Brühkolben fährt bis Oberkante Brühkammer. Der Vorgang wiederholt sich 2x. Danach sind alle roten LED erloschen
9. erneut die Taste „schwacher Kaffee“ drücken
10. die Maschine senkt den Brühkolben 2x, beim letzen Mal bleibt der Brühkolben in seiner tiefsten Position. Wenn „alle LED blinken“
11. Netzstecker ziehen und mindestens 5 Sek. warten
12. Netzstecker einstecken, der Brühkolben fährt in seine Ausgangslage.
Maschine funktionieren wieder.

Gast_HaWe

Sonntag, 29. November 2020, 20:24 Uhr

Unregistered

Wichtige Ergänzung:

Nach dem Trennen vom Netz und der anschließenden Wiederinbetriebnahme UNBEDINGT
eine
12. große Tasse sowohl unter den Kaffeauslauf, als auch unter die Dampfdüse stellen.
13. Wasserbehälter füllen
14. Taste „starker Kaffee“ drücken
es läuft ein Programm zum befüllen des Systems.
Erst dann läuft es wieder wie gewohnt.

Gast_Nina

Donnerstag, 12. August 2021, 07:54 Uhr

Unregistered

Hallo, mein krups kaffeevollautomat blinkt komplett alle leuchten, leuchten rot an aus, wenn ich versuche zu reseten, muss ich den rechten kaffe Knopf durchgehend gedrückt halten?

HP

Samstag, 21. August 2021, 20:18 Uhr

Unregistered

Du musst den rechten Knopf nur so lange drücken bis du eingesteckt hast

NG

Donnerstag, 11. November 2021, 15:46 Uhr

Unregistered

Wie kann ich die Mahldauer in meinem ea8108 erhöhen?

Sophia

Samstag, 13. November 2021, 17:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 46489

Mitglied seit: 24.10.2021

Bei meiner Krups ea89, kommt immer die Fehlermeldung Maschine befüllen, Behälter unterstellen, aber dann hört sie nicht mehr auf. Reset habe ich gemacht aber es tut sich nicht.wub.gifwub.gifwub.gifwub.gif

Gast_Sven

Montag, 15. November 2021, 14:43 Uhr

Unregistered

Nach dem Schritt 11 funktioniert es nicht mehr.
Steck den Stecker wieder ein und der Kaffeeautomat bleibt aus

Guest

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 00:53 Uhr

Unregistered

Ich habe das Problem, dass meine Krups EA 810870 nach dem Einschalten nur blau blinkt und scheinbar nicht aufheizt.
Drücke ich erneut die Powertaste, piepst es 2x und es leuchten alle roten LEDs wie KITT aus Knight Rider (von links nach rechts und umgekehrt).
Es lässt sich auch keine Taste drücken.
Abschalten geht auch nicht, nur Stecker ziehen.
Habe nun den RESET versucht, doch bei mir kommt während des Resets nur aus der Dampfdüse Wasser, nicht aber aus dem Auslauf.
Schalte ich die Maschine nach dem Reset wieder ein, habe ich die gleiche Problematik wie vor dem Reset.

Gast_Stefan

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:20 Uhr

Unregistered

Haben heute versucht eine neue Maschine einzurichten . Da ist das gleiche Problem alle Roten leuchten und es geht nichts mehr außer Stecker ziehen.
Hätte einer eine Lösung?
Sonst geht die Kiste zurück !!!

Gast_Stefan

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:22 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ Mittwoch, 15. Dezember 2021, 00:53 Uhr)
Ich habe das Problem, dass meine Krups EA 810870 nach dem Einschalten nur blau blinkt und scheinbar nicht aufheizt.
Drücke ich erneut die Powertaste, piepst es 2x und es leuchten alle roten LEDs wie KITT aus Knight Rider (von links nach rechts und umgekehrt).
Es lässt sich auch keine Taste drücken.
Abschalten geht auch nicht, nur Stecker ziehen.
Habe nun den RESET versucht, doch bei mir kommt während des Resets nur aus der Dampfdüse Wasser, nicht aber aus dem Auslauf.
Schalte ich die Maschine nach dem Reset wieder ein, habe ich die gleiche Problematik wie vor dem Reset.

Hast du für das Problem eine Lösung???

Majster

Freitag, 21. Januar 2022, 03:06 Uhr

Unregistered

Wenn das Gerät nur blinkt, ist es betriebsbereit. Wenn er nicht warm wird, überprüfen Sie die Anschlüsse am Kessel, sie können sich lösen. Wasser aus der Dampfdüse fließt anstelle des Auslaufs, reinigen Sie den Verteiler. Zumindest bei mir hat es geholfen, ich hatte Ringe mit Löchern in der Mitte und etwas Schmutz ausgetauscht. Ich habe den Verteiler gereinigt und er funktioniert einwandfrei. Die Anschlüsse des Sensors können leicht gelötet werden.

Pavel

Samstag, 19. März 2022, 10:13 Uhr

Unregistered

Wie kann ich die EA8105 zurücksetzen? Weiß das jemand?

MrLed

Samstag, 19. März 2022, 12:48 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 208

Mitgliedsnummer.: 31782

Mitglied seit: 14.01.2018

Steht doch oben....

Guest

Donnerstag, 24. März 2022, 20:30 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ Mittwoch, 15. Dezember 2021, 00:53 Uhr)
Ich habe das Problem, dass meine Krups EA 810870 nach dem Einschalten nur blau blinkt und scheinbar nicht aufheizt.
Drücke ich erneut die Powertaste, piepst es 2x und es leuchten alle roten LEDs wie KITT aus Knight Rider (von links nach rechts und umgekehrt).
Es lässt sich auch keine Taste drücken.
Abschalten geht auch nicht, nur Stecker ziehen.
Habe nun den RESET versucht, doch bei mir kommt während des Resets nur aus der Dampfdüse Wasser, nicht aber aus dem Auslauf.
Schalte ich die Maschine nach dem Reset wieder ein, habe ich die gleiche Problematik wie vor dem Reset.

Danke für die super Anleitung, leider habe ich das selbe Problem, hat jemand bereits eine Lösung gefunden?

jean pierre   

Dienstag, 29. März 2022, 18:36 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_HaWe @ Samstag, 28. November 2020, 17:22 Uhr)
KRUPS EA81* Reset Avecou
ohne Reinigungsschieber. Die LEDs der Trester- und Wasserbehälter blinken.

Der Versuch, die Einstellung des Mahlwerks, die Mahldauer, die Mahlmenge oder die Menge des Kaffeepulvers nach einem in den Foren beschriebenen Verfahren zu ändern, führt in der Regel dazu, dass die Maschine nicht mehr funktionsfähig ist. Die LED des Tresterbehälters und des Wasserbehälters blinken nach dem Neustart, keine Tasteneingabe mehr möglich, die Maschine heizt sich nicht auf.
In einem Forum beschreibt ein unbekannter Nutzer einen für alle Beteiligten möglichen RESET. Ich betone ausdrücklich, dass ich nicht der Bastler dieses Verfahrens bin, das Lob gebührt einem Unbekannten. Ich habe das Verfahren lediglich in eine lesbare Form übertragen und einige Schritte hinzugefügt.
Ich habe es auf einem Rechner ausprobiert, OHNE die Dias zu reinigen. Es funktioniert!1. Schalten Sie den

Strom aus (ziehen Sie den Stecker heraus)2</br></br>.


Nehmen Sie
den
Wassertank, den Tresterbehälter und den Reinigungsschieber (falls vorhanden)3 heraus.
Stellen Sie den Durchflussregler auf 20 ml4</br>
.


drücken Sie die Taste "Starker Kaffee" ganz rechts und halten Sie sie




gedrückt</br></br>, dann</br></br></br></br> ziehen Sie den Stecker5




.







alle LEDs leuchten auf, der Wassertank ist voll, der Tresterbehälter, die Reinigungsrutsche (falls vorhanden)
sind</br> zurückgesetzt
6

.

verstellen Sie den Durchflussregler, bis alle LEDs erloschen sind (etwa in der Mittelstellung)
7
.
stellen Sie den Behälter unter den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse und drücken Sie die Taste "Schwacher Kaffee "8</br>.</br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>













. Das Wasser wird durch die Kaffeetülle und die Dampfdüse gepumpt, der Brühkolben bewegt sich zum oberen Rand der Brühkammer. Dieser Vorgang wird zweimal wiederholt. Danach sind alle roten Lämpchen erloschen9
. Drücken Sie erneut auf die Taste "Kaffee schwach "10</br>.

Die Maschine senkt den Brühkolben zweimal, beim letzten Mal bleibt der Brühkolben in seiner untersten Position</br></br>.

Wenn "alle LEDs blinken"
11. Ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie mindestens 5 Sekunden12
. Stecken Sie den Netzstecker ein, der Braukolben bewegt sich in seine Ausgangsposition.
Die Maschine funktioniert wieder. </br></br></br></br></br></br></br></br></br><./br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>














































Hallo ich
wollte mich bei der Person bedanken, die den Prozess des Zurücksetzens der Ae81 gepostet
hat, bei mir hat es sehr gut funktioniert, die Maschine funktioniert wieder sehr korrekt
mein Problem mit der Zeitverzögerung des Mahlwerks wurde durch die Neuprogrammierung gelöst
großen Dank an ihn
jp




 Seite 123