Erweiterte Suche

Bosch CTES32 Fehler

Defekt

Gast_Olli

Samstag, 23. November 2013, 17:08 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen eine Bosch Maschine.

Type: CTES32
E-Nr.: TES50159DE/06


Beim einschalten der Maschine blinkt der Knopf: "Calc and Clean" und die LED für den Milschaufschäumer leuchtet konstant.

Bei rausziehen des Milchaufschäumers erlischt die LED und es kommt etwas Wasser raus.

Laut Anleitung bedeutet der blinkende Knopf, dass ich ihn 5 Sek. drücken soll und die Maschine beginnt die reinigung. Leider passiert da nix!

Habe schon Wasstertank neu befüllt und mit nem leeren probiert. Brüheinheit gereinigt.
Es ist alles hoffnungslos..

Die Techniker bei der Hotline sind erst ab Montag wieder da.

Hat da jemand rat?

LG

Olli

Guest

Sonntag, 08. Dezember 2013, 21:35 Uhr

Unregistered

Hi Olli,

ich habe das selbe Problem. Wie konntest du das Problem lösen?

Danke

Grüße

Guest

Sonntag, 08. Dezember 2013, 21:41 Uhr

Unregistered


Hallo zusammen,

ich konnte das Problem jetzt beheben. Dazu muss die Maschine ausgeschaltet mit dem Wippschalter ausgeschaltet werden und beim einschalten einfach der Startknopf gedrückt halten. Die Maschine funktionierte dann wieder ohne Probleme. Vielleicht hilft es ja jemanden!

Grüße

mC_99

Sonntag, 07. Juli 2019, 06:57 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe das gleiche Problem, doch das Funktioniert bei mir nicht. Denn beim einschalten blinkt der Wassertank und die LED für den Milchaufscheumer leuchtet. Bei rausziehen des scheumers, kommt zwar Wasser raus, aber danach blinken alle sechs LEDs wie verrückt. Gibt es da einen anderen Tipp, wenn ich kann irgendwie nicht direkt beim einschalten den Startknopf drucken.
Vielen Dank im vorraus

Yozi336

Dienstag, 10. September 2019, 17:35 Uhr

Unregistered

Hello. (Solution)
Note that in my case, one of small led icons was lit along with flashing calc and brewer. I just washed container on bottom that holds used coffe and water. Close container properly.