Erweiterte Suche

Auto-Cappuccino XS 6000 Krups

saugt keine Milch an

Sinemone

Montag, 03. Juli 2017, 10:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 30714

Mitglied seit: 03.07.2017

Hallo zusammen,

als Neueinsteiger im Bereich der Kaffeevollautomaten hab ich mir eine Krups EA826E gebraucht gekauft. Ich hab sie erstmal durchchecken lassen, es wurden 2 Dichtungen getauscht – eine an der Brühgruppe und eine an der Dampfdüse.

Ich hatte vorher schon den Auto-Cappuccino-Zusatz XS6000 ausprobiert und irgendwie hat die Maschine einfach nur Dampf in beide Richtungen gepustet, anstatt Milch anzusaugen. Der Herr vom Vollautomaten-Reparatur-Service wusste nicht warum und meinte, ich solle ein neues Auto-Cappuccino-System kaufen. Hab ich dann getan, aber es passiert genau dasselbe, die Maschine bläst einfach den Dampf sowohl in die Tasse als auch in den Milchbehälter, anstatt Milch au dem Behälter anzusaugen.

Mach ich irgendwas falsch? Eigentlich kann man da doch gar nichts falsch machen, oder? Ich hab alle Bilderchen einhundert Mal mit dem verglichen, was ich mache

Wie soll das überhaupt funktionieren? Also woher weiß die Maschine denn, dass sie Milch ansaugen soll? Der Knopf für Dampfaufschäumer und Auto-Cappuccino-System ist ja derselbe.

Danke für Eure Rückmeldung.

Liebe Grüße
Simone
laugh.gif rolleyes.gif

kaffeechris

Montag, 03. Juli 2017, 19:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo Simone, bringe diese KVA, schnellst möglich zu dem Superman wieder hin und lass dir den Kaufbetrag auszahlen, das ist meine ehrliche Meinung. Darauf bestehen und keine Wandlung.
Könnte dir etwas besseres empfehlen, um Stress zu vermeiden.

Für die Krups braucht man ein handwerkliches Geschick, stressresitentes Gehirn und oder ein freundliches Auftreten auch nach der KVA zum X-stenmal seinen Dienst quittiert hat.

Kaffee ist gut, das Innenleben eine yx

huh.gif ph34r.gif sad.gif mad.gif dry.gif unsure.gif

MfG Chris

P.S. das ist meine persönliche Meinung und stellt nicht dieses Forum da.



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Sinemone

Dienstag, 04. Juli 2017, 16:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 30714

Mitglied seit: 03.07.2017

Hi Chris,

oh super, danke für Deine aufmunternden Worte laugh.gif Leider hab ich sie von Privat gekauft unsure.gif

Ja, der Kaffee ist echt lecker. Wenn sie denn mal tut, ohne dass man sie gefühlte 100 mal re-starten muss. Ich hatte gehofft, ich wäre das Problem bei der Milchschaum-Geschichte und ein kleiner Tipp hier würde das lösen. Hm, schade...

Zum Glück hab ich nicht viel bezahlt und werde sie jetzt einfach mal ein Weilchen nutzen, bis ich keine Lust mehr darauf habe. Was empfiehlst Du denn als Einsteigermodell, wenn man Milchschaum mag (gerne mit Schlauch aus dem Milchbeutel direkt, da einer Hafermilch, einer Kuhmilch trinkt) und keine 1400 EUR für die Jura ausgeben mag?

Danke & LG Simone

kaffeechris

Dienstag, 04. Juli 2017, 17:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo Simone, ich würde sie ....... und dem Verkäufer xxxxx.
Der soll dir zeigen das diese KVA funktioniert, ansonsten Geld zurück.
Es ist dein Recht, da der Verkäufer schon vorher es wusste das dieses "Ding" nicht richtig funktioniert.

Berschreibe den Fehler mal ausführlicher, vielleicht kann man da noch was machen.
Ausserdem ist am Autocapuccinatore ein kleines Ventil das muss frei sein das es dort die Luft zum schäumen ansaugt.

Mfg Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Sinemone

Mittwoch, 05. Juli 2017, 16:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 30714

Mitglied seit: 03.07.2017

Hi Chris,

:-D Ich versuche mal, niemanden zu xxxxx und den KVA nicht zu .... laugh.gif

Also Kaffee macht sie fast zuverlässig (sie benötigt manchmal einmal Stecker rausziehen), und der schmeckt auch gut, aber wenn ich die Dampfdüse weg mache und das Auto-Cappuccino-Zubehör anschließe, dann bläst die Maschine (wie vermutlich auch gewollt) genauso Dampf in die Tasse, wie wenn die Dampfdüse angeschlossen ist. Nur leider soll sie ja eigentlich auch noch Milch ansaugen aus dem XS6000, das tut sie nicht, stattdessen geht der Dampf aus der Maschine sowohl in die Tasse als auch in den Milchbehälter, es bläst also Dampf da rein, statt Milch anzusaugen. Ich hab sämtliche Löcher und Öffnungen gereinigt, das hat nichts gebracht. Außerdem habe ich auch ein neues XS6000 gekauft und dieses angeschlossen. Da ist genau dasselbe passiert. Von daher denke ich nicht, dass es mit einer Verstopfung irgendwo zu tun hat. Wo genau befindet sich dieses Ventil? Das Auto-Cappuccino-teil wird ja oben an den KVA angeschlossen, unten geht es in die Tasse und nach rechts raus ist der Schlauch, der in den Milchbehälter führt.

kaffeechris

Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Der weg des Dampfes sollte auch mit angeschlossen XS 6000 in der Tasser gehen.
Überprüfe den Weg nochmals.
Leider kann ich ja nicht sehen was und warum das nicht funktioniert.
Nehme bitte mal das oder den Autocappu. mal ab und puste mal durch ob dort irgendwas dicht ist.
Schön wäre es wenn du ein Video über Youtubelink hier einstellst.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.