Erweiterte Suche

23.450 Wasser läuft beim Spülen aus -?

Ecam Undicht

hook02   

Freitag, 26. Januar 2018, 16:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 31857

Mitglied seit: 26.01.2018

Hallo!

Ich Bitte euch um Hilfe...komme nicht mehr weiter!!

Das Problem:
Ich habe das Problem das es unter der Kaffeemaschine ECAM 23.450 immer so extrem naß ist!

Ich habe schon versucht den Brühkolben zu reinigen. Also wirklcih alles zerlegt.
-> Problem weiterhin
Dann dachte ich das ich die Dichtungen wechsle, dachte mir aber dann das es vielleicht besser wäre gleich den Brühkolben zu tauschen.
So habe ich einen neuen gekauft, eingebaut und das gleiche Problem...

So habe ich den originalen wieder eingebaut und beim Brühkolben (der von unten rauffährt) die Dichtungen eingeschmirrt (Silikonfett) - da ich keine Ersatzdichtungen habe.

Nach wie vor gleiches Problem - beim Einschalten läuft immer Wasser in der Mitte runter.

Meine Frage...!

- Was glaubt ihr, ist das Problem bei der oberen Brühgruppe?
- Oder beim Kolben (der rauffährt)?

Dachte mir das ich heute die obere Brühgruppe nun zum 5ten mal zerlege und alles nochmals mit Fett einschiere.

Oder was denkt ihr woher das Probelm kommen kann?

Vielen Liben Dank für eure Hilfe!!!


LG
Hook02

Ich habe mir nun einen neuen Brühkolben zur Heitzung gekauft, eingebaut und das gleiche Problem:

Wenn ich die Maschine einschalte, und das spülen beginnt läuft Wasser in der Mitte in die Auffangschale.
(Ich habe den Mikroschalter überbrückt, damit ich es sehen kann)

Jetzt weiß ich nicht was sein kann?

- Entweder ist der neue Brühkolben auch defekt?
-Oder der Koblen der nach oben fährt dichtet nicht

Bitte könnt ihr mich unterstützen?

DANKE!!!


LG
Hook02

Kaffeepoint

Samstag, 27. Januar 2018, 01:14 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Was meinst du mit Brükolben und was mit Brühgruppe? Die Brühgruppe ist das graue Teil zum rausnehmen, der Kolben sitzt vorne oben in der mitte. Der Brühkolben geht leider öfter mal kaputt (Haariss) dann läuft das Wasser sowohl beim spülen als auch beim Bezug von Kaffee mittig nach hinten in die Auffangschale. Ist etwas kompliziert zum Austauschen ca 35 € kostet ein neuer. Achtung gibt 4 verschiedene.

MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Guest

Samstag, 27. Januar 2018, 11:57 Uhr

Unregistered

Hallo Paul!

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte auch das Gefühl das der Brühkolben (der in der Mitte) defekt sei.
So habe ich ihn mehrmals schon zerlegt was aber nichts geholfen hat.

So habe ich mir genau um die 35€ einen neuen gekauft und ihn wieder eingebaut.
Diesen neuen habe ich nicht mehr zerlegt und auch nicht geschmiert.

Hatte dann jedoch wieder gleiches Problem, das Wasser beim Spülen und beim Kaffee machen in die Auffangschae kommt (am Ende auch unter der Kaffee Maschine (da das Wasser irgendwie an den Rändern runter läuft)

Ich dachte das ich heute nie Brühgruppe zerlege, da ist ja auch ein Ventil in der Mitte des Kolbens (der nach oben fährt) vielleicht macht das ein Problem?

Oder auch das Austauschteil hat einen Riß (Eher unwahrscheinlich) oder?

Jedenfalls DANKE Paul für Deine Hilfe!!!!!

LG
Robert