Erweiterte Suche

Melitta Passion / Varianz

Tritt nach der Kaffeezubereitung Wasser aus

Liam_Merritt

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 42679

Mitglied seit: 21.01.2021

Das Gerät gibt nur Wasser ab, wenn ein Kaffee zubereitet wird oder während eines Spülvorgangs.

Das Wasser sammelt sich außerhalb der Maschine, wahrscheinlich etwa 5 / 10 ml (nicht viel).

Hat jemand diese Maschine geöffnet / oder hat Ratschläge, worauf man achten sollte?

Ich nehme an, es könnte so einfach ein leichter Riss in einem Schlauch sein oder der Keramikventilkopf ist undicht?

Wenn jemand einen Rat hat, lassen Sie es mich bitte wissen!!

Für jetzt wird es auf einer Tropfschale sitzen, wie so weit alles perfekt funktioniert.

Danke!

Liam_Merritt

Donnerstag, 28. Januar 2021, 16:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 42679

Mitglied seit: 21.01.2021

Also für alle, die eine undichte Melitta sehen, habe ich den Schritt gewagt und das Gerät selbst repariert.

Ich habe eine Keramik-Ventilabdeckung (nur der schwarze Ventilspalter) bei Ebay gekauft. Damit habe ich das Gerät geöffnet:

1 - Schrauben hinter dem Wassertank eindrücken und entfernen2
- Obere Abdeckung des Geräts mit einem flachen Schraubendreher in den kleinen Öffnungen
abschrauben3 - Bohnentrichter abschrauben (T10-Schrauben)
4 - Obere Verkleidung entfernen (T10-Schrauben)
4 - Linke Seitenwand entfernen (eine T10-Schraube oben neben dem Ventilmotor, gerade hochheben, ausschwenken und abnehmen)
5 - Motor von den Schrauben auf der rechten Seite abnehmen (2 T10, ich habe sie mit einer Zange von oben angesetzt und dann von Hand abgezogen)
6 - Schläuche am Ventil abziehen und auf das neue Ventil übertragen (auf rote O-Ringe achten)
7 - Ventilmotor demontieren, dabei auf die Relaisschalter achten.
8 - schwarzes Ventil abnehmen (T15-Schrauben)
9 - neues Ventil wieder aufsetzen und die obigen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge durchführenNicht

zu schwierig, nehmen Sie sich Zeit.

Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe es geschafft, indem ich mir notiert habe, wo was hingehört. Aber geben Sie mir nicht die Schuld, wenn Sie Ihr Gerät weiter brechen haha.