Erweiterte Suche

WMF 1000 pro zur Reperatur

Miss Kaffee

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:43 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 31

Mitgliedsnummer.: 2428

Mitglied seit: 03.07.2008

Hallo,

am Donnerstag, 14.01. wollte ich Mittags meine WMF 1000 pro starten, doch sie
ließ sich nicht mehr einschalten. Das Display leuchtete nur kurz auf und die Maschine
ging sofort wieder aus. Ich beim Service angerufen, alles super, Maschine wurde am nächsten Tag per DHL Express abgeholt. Man sollte es doch kaum glauben, die Maschine wurde erst am Mittwoch, 20.01. beim WMF in Nürnberg angeliefert obwohl per DHL Express verschickt. Nun habe ich schon zweimal per E-mail bei WMF nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, das ich einen Kostenvoranschlag bekommen, den ich bis heute noch nicht habe. Zu allem Übel bin ich drei Wochen über der Garantiezeit.
WMF wirbt ja mit seinem guten Service, bis jetzt kann ich den aber noch nicht bestätigen.

Bin jetzt mal gespannt, wie lange ich noch ohne Kaffeeautomat sein muß?

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem WMF-Service oder kann mir vielleicht sagen was an der Maschine kapput sein könnte und welche Kosten auf mich zukommen?

Vielen Dank und Grüße Miss Kaffee

Miss Kaffee

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:26 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 31

Mitgliedsnummer.: 2428

Mitglied seit: 03.07.2008

habe jetzt endlich den Kostenvoranschlag bekommen.

Also:

Maschine wurde geprüft, Steuerung und Netzkabel sind defekt, werden auf Garantie übernommen. Halter Oben Gestell und Dampfplatte sind gebrochen, müssen erneuert werden, Milchschlauch muss ausgetauscht werden, neue Software wird aufgespielt. Reparatupauschale enthält die Arbeitszeit zur Reparatur, die Überprüfung und den Austausch von Kleinstteilen bzw. Dichtungen sowie die Abholung und die Rücksendung der Maschine.
Reparaturpauschale € 83,19 / Dampfplatte € 5,67 / Milchschlauch € 10,85 macht zusammen € 99,71 zuzüglich MwSt.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie kommt es zu einem Schaden an der Steuerung und zu einen defekten Netzkabel und wie kann der Halter Oben Gestell und die Dampfplatte brechen ? Mein beigelegter Milchschlauch war eigentlich noch einwandfrei! Was bedeutet neue Software wird aufgespielt ? Welche Kleinstteile und Dichtungen werden da ausgetauscht ?

Sind die Kosten Eurer Meinung nach o.k. ?

Haben die Reparatur in Auftrag geben und warte natürlich sehnlichst auf meine Maschine.

Hoffe ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen.

Danke und Grüße Miss Kaffee

Miss Kaffee

Freitag, 29. Januar 2010, 09:28 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 31

Mitgliedsnummer.: 2428

Mitglied seit: 03.07.2008

Hallo,

kann mir bitte jemand was zu meinem Problem sagen ??????

Danke und Grüße Miss Kaffee

wmf1000

Mittwoch, 17. März 2010, 17:13 Uhr

Unregistered

hallo,

haben bei uns in der Firma eine wmf1000, seit einem jahr ist er regelmäßig ca. 8 mal zur Reparatur, da das während der Garantiezeit passiert ist hat wmf bis jetzt alle Reparturen und Transportkosten getragen.

Das letzte mal hing die Maschine, er heizte auf und nichts passierte. Das Steuergerät war defekt, wurde komplett ausgetauscht und auch eine neue Software draufgespielt, danach hieß es nun müsse alles passen. Aber leider ging dann die milchsystemspülung nicht, anscheinend hat der Techniker die Kabeln nicht korrekt verdrahtet, nun sollte sie wieder gehen, bin gespannt wie lange.

Hansha

Dienstag, 27. November 2018, 11:26 Uhr

Unregistered

Hallo, meine 1000pro war zwei mal im Originalkarton zur Reparatur bei WMF. Beide Male wurden angeblich zerbrochene Verkleidungsteile auf meine Kosten ersetzt, obwohl ich das Gerät mit intakter Verkleidung eingeschickt hatte. Beim dritten Mal habe ich das äußerlich intakte Gerät genau fotografiert und auch den Enpackvorgang dokumentiert. Wieder Teile zerbrochen. Habe auf die Fotos hingewiesen , dann würde auf Kulanz repariert. Mein Vertrauen ist futsch.

Kaffeepoint

Dienstag, 28. Mai 2019, 23:30 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

WMF ist nun mal nicht DHL oder Hermes oder wie die alle heißen. Für den Transport können sie also nicht haften. Wen ich sehe wie die Leute mit so schweren Paketen umgehen wundert mich da nichts mehr.



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162