Erweiterte Suche

Nur Dampf aus Heizung / Thermoblock

Sibu

Freitag, 11. Januar 2019, 00:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33505

Mitglied seit: 11.01.2019

Hallo,
Bei meiner Melitta caffeo solo kommt nur noch dampf aus dem thermoblock / Heizung.

Die Maschine stand 1 jahr im Keller. Nach dem Einschalten hat sie das Symbol reinigen geleuchtet. Nach Start dessen blinkt das Betriebsbereit Symbol und anschließend kommt das Symbol wasser leer.
Wenn ich nun auf Bohne drücke kommt pumpt die pumpe und es kommt dampf aus dem drainageventil. Also alles zerlegt & gereinigt. Dann die Schläuche nach und nach entfernt und alles auf Durchgang geprüft. Alles ok... Wenn der Schlauch vom thermoblock richtung brühgruppe abgezogen ist kommt daraus dampf. Kein Wasser. ..
Heizt die Heizung zu arg? Ntc und Temperatursensoren ohm werte scheinen plausibel.

Wenn ich kaffebezug wähle mahlt die Maschine und dann pumpt die Maschine. Kaffee kommt keiner. Pulver fällt trocken durch und vorne kommt nix....dry.gif<_<

Sibu

Freitag, 11. Januar 2019, 00:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33505

Mitglied seit: 11.01.2019

Drainageventil wurde auch zerlegt.... Das lässt Luft durch im "normalstellung"...
Oder doch dieses vorsorglich mal tauschen?

Mich wundert es halt dass an dem thermoblock schon nur Dampf kommt... pumpe Richtung thermoblock fördert. So impulsmäßig halt...

covfefemaker123

Dienstag, 03. März 2020, 07:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 37645

Mitglied seit: 03.03.2020

Hallo,

Haben Sie dieses Problem gelöst? Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Melissa Fresh - nur dass Dampf aus ihr herauskommt.

Keenen

Donnerstag, 28. Mai 2020, 10:38 Uhr

Unregistered

Habe auch das Problem bei meiner CI.

Weiß jemand, woran das liegt, wenn nur heißer Dampf aus dem Thermoblock kommt? Welches Bauteil auf der Platine ist für die Heizregelung zuständig?

Keenen

Donnerstag, 28. Mai 2020, 10:40 Uhr

Unregistered

Habe auch das Problem bei meiner CI.

Weiß jemand, woran das liegt, wenn nur heißer Dampf aus dem Thermoblock kommt? Welches Bauteil auf der Platine ist für die Heizregelung zuständig?