Erweiterte Suche

Ersatz für Jura Impressa S85

spot17

Samstag, 16. August 2014, 14:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 5467

Mitglied seit: 12.10.2009

Hallo,
So langsam wollte ich meine Impressa S85 in Rente schicken und was neues kaufen.
Die Maschine läuft zwar noch einwandfrei, aber naja....die neueren Geräte reizen mich schon.

Die Frage ist nu was kaufen????

Ich habe mich vorab grundsätzlich für 3 Geräte entschieden:
-Jura F8 TFT
-Jura J9.4
-Jura z9
Andere Geräte möchte ich erst mal nicht in Betracht ziehen!

Ich habe versucht Unterschiede zwischen denn Geräten zu finden, aber soooo große sind mir jetzt nicht aufgefallen ( abgesehen vom Preis und der Optik ).

Bei der F8 muss man allerdings bei Milchgetränken noch manuell denn Hahn öffnen, was bei denn beiden anderen Geräten nicht nötig ist, aber damit kann ich leben, da ich eh 80% Kaffee , Espresso und 20% Milchgetränke beziehe.
Die Frage ist jetzt ob sich der Sprung zu denn beiden größeren Geräten lohnt oder ob die F8 nicht ausreicht, bzw was die beiden größeren denn eigentlich besser machen?
Wie gesagt .....so große Unterschiede, die diesen Preisunterschied rechtfertigen sind mir nicht aufgefallen.
Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich schon vorab.
Gruß
Renato

spot17

Sonntag, 24. August 2014, 10:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 5467

Mitglied seit: 12.10.2009

kann keiner was dazu sagen huh.gif
War die letzten Tage mal im Geschäft und da ist mir noch die Miele cm 6300 aufgefallen, die auch ein guten Eindruck macht.

Kaffeeplanet

Sonntag, 24. August 2014, 20:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

Kauf dir einen Siebträger, wo nichts dran ist kann auch nichts kaputtgehen, eine Jura käme bei mir nicht ins Haus



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

spot17

Montag, 25. August 2014, 08:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 5467

Mitglied seit: 12.10.2009

Hallo,
Nix für ungut, aber wenn ich einen Siebträger gesucht hätte, hätte ich nach einem Siebträger gefragt!
Hier soll es um Vollautomaten gehen.
gruß
Renato

Kaffeeplanet

Montag, 25. August 2014, 18:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

Aso sorry, Also wenn du auf Optik und Haptik nicht so einen Riesenwert legst würde ich zu einer Saeco Cafe Serie, oder wenn es etwas mehr sein darf eine Saeco Magic greifen.
Sind nicht hübsch, machen auch jede Menge Krach, aber mit ein bisschen Pflege laufen die wie damals der VW Käfer.
Die royal Serie würde ich nicht unbedingt Empfehlen ,die Maschine ist einfach Überfrachtet mit Spielereien wo man gar nie richtig ausreizen kann, und wie oben gesagt, wo nix dran ist, kann auch nix Kaputtgehen



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

spot17

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 5467

Mitglied seit: 12.10.2009

moin....habe mir jetzt nochmal Geräte von Bosch angeschaut....finde ich auch nicht schlecht, besonders die veroSelection700.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder allgemein mit Boschautomaten?
gruß
Renato

BlackSheep

Samstag, 25. Oktober 2014, 08:30 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 846

Mitgliedsnummer.: 2529

Mitglied seit: 26.07.2008

Hmmm.......

ich würde auf jeden Fall zu Jura greifen - und da bei Deiner Auswahl Geld scheinbar
nicht der alles ausschließende Faktor ist, eine Jura Z9.

Ich habe seit vielen Jahren eine Z5 in Betrieb und bin damit äußerst zufrieden. Auch
lassen sich ab und an anfallende kleinere Reparturen bei dem Gerät sehr gut selber
durchführen.

Gruß
BS



--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.

spot17

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 5467

Mitglied seit: 12.10.2009

....ja die Z9 wäre natürlich ein Traum, aber preislich.....ich weiß nicht....glaube das wäre mir etwas zu viel blink.gif
Als Alternative habe ich jetzt auch noch die ganz neue Jura F9, alles mit one touch .....sogar Milchkaffee und Flat White und preislich liegt die im grünen Bereich. Aber leider sind darüber noch nicht viele Erfahrungsberichte zu finden....daher mein Gedanke zu einer Bosch oder Siemens...
Gruß
Renato