Erweiterte Suche

AEG Caffe Perfetto CP2500

Es kommt nur heisses Wasser

Gast_Waltraud

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:06 Uhr

Unregistered

Hallo,
habe eine AEG Perfetto CP2500 (ersteigert) und kein Benutzerhandbuch.
Dies habe ich mir inzwischen als PdF heruntergeladen.
Jedoch finde ich keine Beschreibung die mein Problem beheben könnte.
Ich hoffe ich finde hier HILFE:

Wenn ich auf die Taste 1 Kaffee oder 2 Kaffee drücke, dann wird der Kaffee gemahlen aber es kommt kein Kaffee heraus.
Lediglich sehr heisses Wasser aus der Dampfdüse aber nicht da wo er herauskommen sollte.
Was mache ich falsch???
Maschine ist komplett sauber und habe auch schon die Taste RESET gebraucht.
Geht nix!!! Bitte um HILFE

Joranz

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:12 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 802

Mitgliedsnummer.: 4019

Mitglied seit: 10.03.2009

Hallo!

Kurz zur Erklärung: Bei dieser Maschine geht das Wasser über die Dampfdüse, sobald die Pumpe läuft und das Ventil der Dampfdüse durchgängig (weil geöffnet oder undicht) ist. Nur wenn das Ventil geschlossen ist nimmt das Wasser den schwierigeren Weg durch die Brühgruppe.

Deshalb scheint in deinem Fall ein Defekt am Dampfventil vorzuliegen. Und da sich das Wasser den einfachsten Weg sucht führt der über das undichte Dampfventil...

Warum ist das DV undicht? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wie fühlt sich denn der Drehkopf des Dampdventils an? Lässt er sich sehr leicht, fast ohne Widerstand drehen, oder sehr schwer? Für die genaue Diagnose müsste man die Maschine aber auf jeden Fall öffnen.

Du schreibst, dass du die Maschine ersteigert hast. Wenn der Verkäufer nichts von dem Mangel erzählt hat sollltest du das bei ihm reklamieren!
Ansonsten lässt sich dieser Fehler relativ leicht reparieren, aber dafür brauchst du evtl. ein Ersatzteil, welches ca. 20 Euro kostet.

Gruß Joranz