Erweiterte Suche

Krups XP 7200 Gehäuse öffnen

Einstein146

Mittwoch, 14. November 2012, 23:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 18079

Mitglied seit: 14.11.2012

@Kunibert:
Die Bilder von OpaHanselmann sind hilfreich zum äußeren Auseinanderbau. Aber wenn du die Dichtungen erfolgreich gewechselt hast, könntest du da was beisteuern? Mit der Wassertankdichtung ist es bei meiner nicht getan und wo die anderen Kolbendichtungen usw. sind und wie man die wechselt weiss ich beim besten Willen noch nicht.
Weitere Hilfe wäre super.
LG Einstein

rudi-03

Donnerstag, 15. November 2012, 13:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo Einstein146,

hier hat sich der Kaffeeliebhaber die Mühe gemacht, die verschiedenen Fehlermeldungen und Reparaturanleitungen übersichtlich zusammen zu stellen. Da ist sicherlich auch das passende für dich dabei.



--------------------
Gruß Rudi

markjackn

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 18499

Mitglied seit: 19.12.2012

Prima und sehr hilfreich. Schade, dass zu den einzelnen Nummern in den Abbildungen nicht erklärt ist, worum es sich handelt.






__________________
WoW Gold|Diablo 3 Gold|Guild Wars 2 gold

Gast_Timo

Samstag, 05. Januar 2013, 17:13 Uhr

Unregistered

Hallo,

Super Anleitung, zerlegen hat geklappt. Nun Suche ich den Fehler.

Im Bild 16 links von Nr. 2 befindet sich eine Feder. Diese ist bei mir nur an Nr. 2 befestigt und "Baumelt" ansonsten rum. Kann mir jemand sagen wofür diese Feder ist und wo das Ende normalerweise befestigt ist?

Fehler meiner Maschine: Befindet sich in einer Endlosschleife "Schalen ausleeren/reinigen".

Gruß
Timo

rudi-03

Samstag, 05. Januar 2013, 20:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo,

die Feder reinigt die Kaffeerutsche am Mahlwerk. Diese wird nur in die weiße Plastikabdeckung gesteckt (links und rechts) und durch Festdrehen der Schraube am oberen Brühkolben fixiert.
Zu deinem Problem: Mikroschalter vom Reinigungsschieber und vom Kaffeekuchenbehälter überprüfen.

Angefügtes Bild



--------------------
Gruß Rudi

Gast_Timo

Sonntag, 06. Januar 2013, 13:26 Uhr

Unregistered

Hallo Rudi,

Vielen Dank fürs Foto. Ich besorge mir jetzt erst mal eine neue Feder, die ist kaputt.

Es ist leider nicht so, dass er nicht erkennt, ob die Gefäße wieder drin sind. Nach dem Wechsel versucht sich die Maschine zu initialisieren, dann macht es "klack" wie als wenn er einen Kaffeekuchen auswirft und anschließend steht wieder "behälter leeren" im Display. Aber durch die bei mir im Kaffee-Weg hängenden Feder ist auch echt überall Kaffee in der Maschine, von daher hoffe ich, das ein Austausch der Feder und reinigen schon hilft.

Gruß
Timo

Gast_Marcus

Montag, 07. Januar 2013, 22:52 Uhr

Unregistered

Krups Espresseria Automatic EA 8050

Hallo alle zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe damit erfolgreich meine Krups EA8050 auseinander und wieder zusammen bauen können.
Bei mir hat das Mahlwerk extrem laute Knattergeräusche gemacht und nicht mehr gemahlen.
Ich hatte die Befürchtung, dass die Zahnräder des Mahlwerkes sich verabschiedet haben.
Weit gefehlt:
Das Mahlwerk ansich besitzt im Getriebe einen Drehmomentschutz.
Das Problem lag darin, dass der Auslass des Mahlwerkes völlig mit Kaffeepulver verstopft war. Dadurch konnte es sich dann nicht mehr drehen.
Nach gründlicher Reinigung des Mahlwerks habe ich alles wieder zusammengebaut und nun funktioniert sie wieder wie am ersten Tag.

Viele Grüße und danke nochmal an alle die hier Ihre Erfahrungen mitteilen
Marcus

Gast_Timo

Samstag, 26. Januar 2013, 17:31 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe meine 7240 nun zerlegt und auch schon eine defekte Feder ausgetauscht. Dann habe ich sie im offenen Zustand mal angeschaltete und dabei gesehen, das mein Problem wohl mit dem Kaffeekuchenauswerfer zu tun hat. Also der Bügel, der den Kaffeedrops dann raus schiebt. Der bleibt in der Mitte vom Kolben hängen und bewegt sich dann nur noch ganz langsam und rucklelig. Die Maschine denkt dann, der Kaffeekuchenbehälter ist übervoll und sagt "bitte leeren".

Leider kommt man auch bei geöffneten gehäuse nicht wirklich an den Auswerfer dran.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie der Mechanismus des Auswerfens funktioniert und was da im Argen sein kann, wenn er nicht mehr ganz auswirft?

Gruß
Timo

rudi-03

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo Timo,

um an den Auswerfer und dessen Führung zu kommen, muss die komplette weiße Plastikabdeckung entfernt werden. Dazu alle Kabel von der Leistungselektronik abziehen (vorher Fotos machen), diese ausfädeln und teilweise auch von Bauteilen abziehen. Dann kann die Abdeckung mit Mahlwerk komplett entfernt werden. Der Auswerfer ist mit kleiner Schraube und Unterlegscheibe befestigt. Vielleicht haben hier Kaffeereste den Weg blockiert. Ansonsten die mittlere Metallschiene der Führung leicht nachbiegen (Foto). Eventuell eignen sich die äusseren Schienen besser. Muss man probieren.

Angefügtes Bild



--------------------
Gruß Rudi

krups04

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 9

Mitgliedsnummer.: 19304

Mitglied seit: 12.02.2013

Danke für den Tip, aber hat mir leider nicht so viel geholfen.
Die Stecker auf der Platine stimmen, nur wo und auf welchen Kontakten enden die kabelenden ?
Vielleicht gibt es da was ...?

rudi-03

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo,

welche Kabelenden meinst du denn? Ich weiß ja nicht welche Kabel du alles abgezogen hast, es gibt ja jede Menge. Am Besten mal beschreiben oder Fotos machen (Auflösung von 640x480 reicht vollkommen hin).
Das Ganze machst du bitte in deinem ersten Post, sonst wird das hier zu unübersichtlich.



--------------------
Gruß Rudi

B1zm4rk

Dienstag, 16. April 2013, 21:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 19830

Mitglied seit: 30.03.2013

Ist der Timo noch da?
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?



--------------------
Gruß Matze

Gast_Hartmut

Montag, 09. September 2013, 12:06 Uhr

Unregistered

QUOTE (OpaHanselmann @ Freitag, 02.April 2010, 14:57 Uhr)
Hallo,

habe heute bei meiner Krups XP 7200 die Wassertankdichtung erfolgreich ersetzt und das Öffnen des Gehäuse mit einer kleinen Fotostrecke dokumentiert. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen ...

Suuper Info, hilft auch 2013 !!!!!
Lieben Dank
Hartmut

jochen_s

Mittwoch, 16. April 2014, 16:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 23747

Mitglied seit: 24.02.2014

absolut!

vielen dank für die hilfe!

nachdem ich das hier lese ähneln die beschriebenen probleme doch sehr meinem.

i.v.m. diesem threat /forums/...showtopic=16360
scheint bei mir der abscheider "stecken" zu bleiben.

werde meine maschine die tage mal auseinander nehmen und überprüfen woran genau
es "klemmt"... wo bekommt man denn entsprechende ersatzteile günstig?



--------------------
gruss jochen

rudi-03

Mittwoch, 16. April 2014, 18:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Ersatzteile bekommst du bei BND (juraprofi.de).
Wenn nur der Tresterauswurfbügel hakt, dann reicht normalerweise schon eine Reinigung bzw. Nachjustierung der Führung, wie oben beschrieben.



--------------------
Gruß Rudi

 1Seite 23