Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM 6750 : Wasserkreislauf Leer ..

Fehlermeldung wie im Titel beschrieben

Bodie   

Samstag, 27. Juni 2020, 11:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 39407

Moin,

bin neu hier, habe jaaahrelang SAECO KVMs ausgeschlachtet um meinen am Leben zu halten .. dann keinen Bock mehr gehabt und zur 6750 gewechselt. 5 Jahres Garantie beim Kaufhaus, 2 mal Repariert in der Zeit und nun nach 7 Jahren mein dritter Fall (was ich eigentlich ziemlich gut finde):

Beim Einschalten, manchmal auch erst beim Bezugsversuch brummt sie nur noch leise als wollte sie, könnte aber nicht und dann kommt die Meldung der Wasserkreislauf sei leer. Anfänglich war das nicht so, weil sofort wasser herauskam wenn der Auslauf eingesteckt und der OK Knopf gedrück wurde .. inzwischen war´s auch schon tatsächlich leer. Sie geht noch ab und zu.. aber ich würde gern nachhaltig reparieren. Nach dem ersten Auftreten habe ich manuell mit über den Auslauf Entkalkt und der Fehler war für ein paar Wochen weg. Jetzt ist es wieder da.

Ich habe leider keinen Wasserlaufplan für die 6750 gefunden und keine entsprechenden Threads für die Maschine über die Suche gefunden. bin für Tipps dankbar bzgl. Grafiken und Hinweisen welche Ersatzteile ich genau bestellen muss.

dankeschön,
wünsche allen immer ´ne Handbreit Bohnen im Behälter
Bodie