Erweiterte Suche

Dinamica: "Luft im Wasserkreislauf"

Welchen nächsten Schritt wagen?

SebastianDarmstadt

Freitag, 16. Dezember 2022, 19:28 Uhr

Unregistered

Während des Entkalkungsprogramms kam die Nachricht "Leere Schaale mit 1,8l unterstellen". Das ist normal beim Entkalken, jedoch wurde immer nach Bestätigung des Vorgangs kurz die Pumpe betätigt und dann kam die Nachricht erneut. Zu dem Zeitpunkt war das Wasser auch richtig heiss.

Dann habe ich die Maschine ausgemacht und den Flowmeter getauscht, da ich das als Fehlerursache im Netz gelesen hatte.

Wieder zusammengebaut, kam nun beim Starten der Maschine die Nachricht "Luft im Wasserkreislauf bitte Heisswasser spülen. Das tat ich, auch wieder nur kurze Intervalle, aber jetzt war das Wasser kalt.

Also wieder auseinandergebaut und ich dachte ich hätte vielleicht den Stecker falsch aufgesteckt. Also diesmal anders herum

Die Besonderheit jetzt: Das Wasser war bereits beim Spülen kochend heiss, aber es nahm kein Ende. Will heissen, der Spülvorgang wurde durchgeführt bis kein Tropfen Wasser mehr im Wasserfach war.

Was ist da los? Die Punpe vielleicht kaputt? Heisswasser wird ja produziert und Wasser/Kaffee bei falschem Stecken des Steckers kommt auch.