Erweiterte Suche

jura impressa ultra verliert wasser???

wasser in auffangschale

olexandre

Freitag, 17. Januar 2014, 00:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 23266

Mitglied seit: 16.01.2014

Hallo zusammen,
habe eine gebrauchte Jura impressa ultra erworben bei der das mahlwerk defekt war, das habe ich aber dann hin bekommen war auch kein Problem.
Die Maschine funktioniert soweit, allerdings Frage ich mich ob das normal ist jedes mal wenn ich ein Kaffee raus lasse wird etwas Wasser in die auffangschale gespült.
Kann mich jemand bitte aufklären. Habe im netz nichts darüber gefunden und in der Anleitung steht auch nichts. Danke im vor raus


PS.achtet nicht auf schreibfehler habe mit Handy geschrieben smile.gif rolleyes.gif

Martin (Hobbytechniker)

Freitag, 17. Januar 2014, 00:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Es ist normal das bei Jura Geräten bei jedem Kaffeebezug etwas Wasser in der Auffangschale landet.

Das kommt dadurch, das am Ende des Kaffeebezuges das Drainageventil betätigt wird (es klickt und zischt dann ganz leicht)

Dabei landet bei jedem Kaffeebezug etwa ein Schnapsglas voll Wasser in der Auffangschale.

Solange dabei nicht übermäßig viel Wasser in der Auffangschale landet und die Kaffeereste in der Auffangschale schön trocken sind, ist alles in Ordnung.

olexandre

Freitag, 17. Januar 2014, 00:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 23266

Mitglied seit: 16.01.2014

Hallo Martin
Das ging ja ruck zuck vielen dank für die schnelle Antwort super
Danke

MFG olexandre
biggrin.gif

Reader

Montag, 27. Juli 2015, 18:09 Uhr

Unregistered

QUOTE (Martin (Hobbytechniker) @ Freitag, 17.Januar 2014, 00:38 Uhr)
Es ist normal das bei Jura Geräten bei jedem Kaffeebezug etwas Wasser in der Auffangschale landet.

Das kommt dadurch, das am Ende des Kaffeebezuges das Drainageventil betätigt wird (es klickt und zischt dann ganz leicht)

Dabei landet bei jedem Kaffeebezug etwa ein Schnapsglas voll Wasser in der Auffangschale.

Solange dabei nicht übermäßig viel Wasser in der Auffangschale landet und die Kaffeereste in der Auffangschale schön trocken sind, ist alles in Ordnung.

Genau diesen Fehler, den Du im letzten Absatz beschreibst, habe ich bei ca. jedem 2. Bezug. Kannst Du mir sagen, was hier die Ursache ist? Wäre sehr dankbar!

HWS

Montag, 27. Juli 2015, 18:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Guten Abend,

Ich würde die Brüh-Einheit revidieren, das heißt: sie ausbauen, zerlegen, mit neuen Dichtungen versehen, frisch einfetten. Dazu auch das Drainageventil mit frischen Dichtungen versorgen. Anleitungen hierzu gibt`s bei "juraprofi.de".
Ich bin sicher, Martin hätte auch so ähnlich geantwortet.

Gruß HWS

Reader

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:28 Uhr

Unregistered

Vielen Dank erst einmal. Ich schaue mir die Anleitungen an. Ich bin nicht so verwandt mit der Thematik - bisher nur einmal den Flowmeter ersetzt. Übrigens handelt es sich um ein F9-Gerät, was aber egal sein dürfte.

Schönen Abend!