Erweiterte Suche

Ersatz für Melitta Caffeo CI

Longhi-Fan

Freitag, 18. September 2015, 19:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 9461

Mitglied seit: 29.08.2010

Die Melitta Caffee CI macht zwar guten Kaffee, aber sie ist sehr reparaturanfällig, da immer wieder das Ventil des Milchauslasses defekt wird und statt Milchschaum nur Wasser und heiße Luft herausgepreßt werden. Angeblich ist das ein häufi auftretender Fehler bei der Meliitta Caffeo.

Deshalb soll die Maschine durch ein anderes neues Modell ersetzt werden, allerdings sollte die neue ebenfalls die Möglichkeit der

Persönliche Kaffeeeinstellungen für die einzelnen Sorten haben,
keine Milchkanne haben, sondern nur einen Schlauch für den Milchbezug,
eine herausnehmbare Brühgruppe und auch sonst gut zu reinigen,
die Einstellung unterschiedlicher Kaffeestärken,
die Einstellung feiner oder grob gemahlener Kaffee
die richtige und unterschiedliche Reihenfolge bei Cappuccino und Latte Macchiato,
also bei Cappuccino erst Kaffee dann Milchschaum,
beim Latte Macchiato erst Milchschaum, dann Kaffee.

Kosten sollte die Maschine maximal ca. 1.000 €.

Wer kann mir eine oder mehrere Maschinen nennen, die diese Bedingungen erfüllen?
In den Märkten wird einem meistens eine Jura angeboten, obwohl gerade diese die Brühgruppe fest eingebaut haben und ganz bestimmt deshalb nicht sauber zu halten sind.

Im voraus vielen Dank vom früheren (!) Longhi-Fan (hatte auch eine problematische Milchkanne)

Longhi-Fan

Montag, 21. September 2015, 12:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 9461

Mitglied seit: 29.08.2010

Nachdem wohl kein Forum-Mitglied eine bessere Maschine empfehlen kann, habe ich mir die Melitta-Caffeo-CI - trotz ihrer Schwächen - ein zweites Mal gekauft. Ich hoffe, daß sie weniger Probleme wie die erste bereitet, insbesondere mit der Produktion des Milchschaums. Leider hat die Firma Melitta das Zubehör gegenüber früher sehr abgespeckt. Das sahen wir erst beim Auspacken, leider! Selbst die Bedienungsanleitung ist zwar wegen der vielen Sprachen dicker geworden - besser wären einzelne Hefte, die man wegwerfen kann - , aber selbst diese ist vom Papier und vom Umschlag schlechter geworden. So sollte man nicht sparen!