Erweiterte Suche

Neff C77V60N2 Reinigungs- und Mahlwerk

Wie wird gereinigt?

Craggus2000

Dienstag, 10. August 2021, 11:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 44876

Mitglied seit: 10.08.2021

Hallo zusammen
, wir sind gerade in ein Haus eingezogen, das einen Neff C77V60N2GB/09 Kaffeevollautomaten hat, also versuche ich, ihn wieder in Betrieb zu nehmen, da er anscheinend seit über 2 Jahren nicht mehr angeschaltet wurde, und es waren immer noch
Kaffeebohnen und schimmeliger Kaffeesatz drin.... sad.gif

Ich habe es geschafft, alles Offensichtliche zu entfernen, um es richtig zu reinigen, einschließlich der Brüheinheit, aber ich kann nicht sehen, wie ich an das Mahlwerk herankomme, da ich vermute, dass da ziemlich ekliges Zeug drin ist.

Ich habe keine Angst, es mit einem Schraubenzieher zu versuchen, aber ich frage mich, ob jemand Erfahrung damit hat, die er mit mir teilen könnte, bevor ich es tue.

Für jede Hilfe bin ich dankbar - vielen
Dank
!







Gast_Torben

Mittwoch, 11. August 2021, 08:18 Uhr

Unregistered

wenn du an die Brühgruppe schon ran gekommen bist dann hattest die Maschine ja schon mal rausgezogen. Das Mahlwerk ist oben an der Maschine, hier im Video ganz gut zu sehen



Ich würde dir empfehlen das Mahlwerk mit einem Mahlwerksreiniger wie dem von ceragol zu reinigen. Gibts günstig auf Amazon https://www.amazon.de/ceragol-ultra-Mahlwerksreiniger-2-Sachets/dp/B0183YTMI0

Außerdem Entkalkungs- und Reinigungsprogramm durchlaufen lassen, passende Mittel gibt es ebenfalls von ceragol.