Erweiterte Suche

Wik Kaffeevollautomat kein Wasser

achimpuetz

Samstag, 03. Mai 2008, 23:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 2248

Mitglied seit: 03.05.2008

Hallo Beisammen,

habe eine WIK Kaffeevollautomat Typ CAM 50.
Habe die Maschine mit dem Entkalkungsprogramm gereinigt und mittendrin hat sie abgeschaltet.
Habe dann auf die Fehlersuche gemacht:

Die Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser aus der Brüheinheit heraus? Bei der Dampfzubereitung und Teewasser ja.

Beim zerlegen habe ich mal kontrolliert wo es sein könnte? Beim überprüfen habe ich festgestellt das der Wasseraustritt durch den Durchlauferhitzer erfolgt! Genau unterhalb befindet sich das aussieht wie ein Trichter oder Zyklon? wo beide Wasseranschlüsse befestigt sind, nur der Wasseraustritt für Dampf und Teewasser oberhalb und für Kaffeewasser direkt unten?
Ist dieses Teil verstopf und wenn ja wie könnte man es reinigen?
Weil zerlegen kann man es nicht? Habe den Durchlaferhitzer noch nicht auseinandergebaut?
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht was eine solche Reparatur Kosten würde?

Würde mich freuen um jede Hilfe

Vielen Dank

Gast_Joker

Mittwoch, 20. November 2019, 09:36 Uhr

Unregistered

Hallo,
bei mir sieht das Problem so aus. Als ich heute morgen meine Kaffemaschine starten wollte kam kein Wasser raus. Die Pumpe scheint zu funktionieren aber es kommt nichts raus. Irgendwann erscheint Fehlermeldung 10. Aber ich habe weder Wasserkartusche drin noch ist der Mahlgrade zu fein... Was kann ich da tun?.
Wäre für die Tipps sehr dankbar.
Gruß

HolgerOliver

Sonntag, 24. November 2019, 00:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 16

Mitgliedsnummer.: 21106

Mitglied seit: 04.07.2013

Das ist meist das Überdruckventil vor der Heizung, wenn das Wasser in den aufangbehälter Läuft die Dichtungen an der BG hinten und an Anschlussflansch von der Führung tauschen!