Erweiterte Suche

Siemens EQ.500 Servicemenü

haep

Mittwoch, 02. September 2020, 23:22 Uhr

Unregistered

Hi,

weiß jemand, wie man bei der EQ.500 in das Servicemenü kommt?
Mich würde interessieren, wie viele Tassen ich schon rausgelassen habe, leider finde ich die Info nirgends.
Hatte vorher eine DeLonghi, da wurden die Statistiken zu Tassen, Entkalkungsvorgängen, etc. einfach direkt im Hauptmenü angezeigt.
Schade, dass es bei Siemens da offenbar für Endkunden keinerlei Statistiken gibt.

Gast_Kaffeetrinker

Sonntag, 13. September 2020, 14:37 Uhr

Unregistered

Hallo,
Bedienungsanleitung Seite 23.
Menü-Einstellungen.
Mit dem Drehwähler die Einstellung Getränke-Info auswählen.
Anzeige, welche Menge an Getränken seit der Inbetriebnahme zubereitetet wurden. Der Zähler läuft technisch bedingt nicht "auf die Tasse genau".

Gruß

Gast_Kaffeetrinker

Sonntag, 13. September 2020, 14:42 Uhr

Unregistered

Hallo,
muss mich korrigieren.
Mit der EQ9 S500 verwechselt.
Sorry

Gruß

haep

Montag, 28. September 2020, 23:08 Uhr

Unregistered

Ja ich fürchte bei der EQ.500 wurde das Feature tatsächlich weggelassen. sad.gif

Waschtrommel

Donnerstag, 08. April 2021, 15:51 Uhr

Unregistered

QUOTE (haep @ Mittwoch, 02. September 2020, 23:22 Uhr)
Hi,

weiß jemand, wie man bei der EQ.500 in das Servicemenü kommt?
Mich würde interessieren, wie viele Tassen ich schon rausgelassen habe, leider finde ich die Info nirgends.
Hatte vorher eine DeLonghi, da wurden die Statistiken zu Tassen, Entkalkungsvorgängen, etc. einfach direkt im Hauptmenü angezeigt.
Schade, dass es bei Siemens da offenbar für Endkunden keinerlei Statistiken gibt.

Ich hänge mich mal dran.

Es scheint ein einziges EQ.500 Modell TQ507DF3 mit "Home Connect" App-Steuerung gegeben zu haben, damit lassen sich auch die Zähler auslesen. Leider wurde das Konzept nicht weiter verfolgt und somit gibt es fast nur mehr die "Offline"-Modelle zu kaufen.
Ich bin dennoch absolut sicher, dass die EQ.500 entsprechende Zähler besitzt und die auch irgendwie abrufbar sind, vermutlich über ein verstecktes Servicemenü.
Leider finde ich zu der Maschine auch keinerlei Service Handbuch oder dgl, was ich sehr schade finde.
Vielleicht kann jemand helfen, gerne auch per Mail an waschtrommel@email.de (kein Scherz!).
Dankeschön!

Amir

Samstag, 12. November 2022, 11:26 Uhr

Unregistered

Hallo.
Stromkabel aus der Steckdose raus und dann rein.
Einschaltknopf drücken (und loslassen) und sofort (weniger als 0,5sec) die Tasten Espresso+Macchiato zusammen drücken.
Dann muss das Servicemenü geöffnet werden.
Brg. AmirEq500



Gast_Reinhard

Samstag, 04. März 2023, 12:04 Uhr

Unregistered

Danke, funzt bestens.