Erweiterte Suche

Delonghi ESAM3500

zieht keine Milch mehr

Gast_J

Montag, 07. Dezember 2009, 12:55 Uhr

Unregistered

Hallo, wer kann mir helfen?

habe eine ESAM3500 Cappucino, seit ein paar Tagen zeiht diese keine Milch
aus dem Behälter. Heißer Dampf und Druch sind vorhanden, aber Milch kommt
nur sehr wenig oder garnicht.

Viele Grüße

jokel

Montag, 07. Dezember 2009, 17:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Meistens sind die 3 Dichtungen der Andockstation(wo der Milchbehälter angedockt wird) schuld. Falls du noch Garantie hast, setze dich mit DL in Verbindung, die schicken normalerweise die Dichtungen kostenfrei zu.
Wenn kein Garantie mehr, dann klick


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:51 Uhr

Unregistered

hey!!!

...und wenn es nicht an den 3 dichtungen liegt??...habe nämlich das gleiche problem und auch die dichtungen erstetzt, bekomme aber trotzdem keine milch aus dem behälter!!!...wäre für eine lösung des problems sehr sehr dankbar!!!

liebe grüße marc

Thorn

Samstag, 06. Februar 2010, 14:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 18

Mitgliedsnummer.: 881

Mitglied seit: 06.02.2007

Hallo Jürgen,

wenn ausreichend heißer Dampf und Druck sind vorhanden sind, würde ich ebenso wie Jokel auf die Dichtungen tippen. Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

und zu Marc,

bei Dir kann es auch eine fast verstopfte Druckleitung sein. Dieses Problem
musste ich leider auch schon lösen, hier meine Vorgehensweise:

1. Netzstecker ziehen und Gerät abkühlen lassen
2. Gehäuse öffnen ( Seitenteile und Heckabdeckung)
3. einen 10er und einen 11er Maulschlüssel besorgen
4. Am Abgang des Dampfboilers mit Hilfe des 11er Schlüssels die untere Verschraubung festhalten und mit dem 10er Schlüssel die obere Verschraubung lösen
5.gelöste Verschraubung mit Schlauch abheben und in den Schlauch reinschauen
6.wenn der Schlauch mit Kalk verstopft ist dann den Kalk mit einer kleinen Nadel vorsichtig entfernen
7. alles wieder zusammen bauen

Nur der Vollständigkeit halber: Wer mit Werkzeug an seiner Kaffeemaschine rumbastelt, sollte wissen was er tut - und dass er auch viel kaputt machen kann. Für eventuelle Schäden lehne ich jegliche Haftung ab!

Gruß Thorn

Gast_wolfgang

Freitag, 03. Dezember 2010, 14:22 Uhr

Unregistered

Es kommt weder heiße Milch noch Milchschaum :

Das Auswechseln der drei Dichtungen brachte keinen Erfolg.

Lösung: bei uns hat sich das Ansaugrohr im Milchbehälter gedehnt - durch einen kleinen Schnitt habe ich das Ansaugrohn um einen 1/2 mm abgeschnitten und schon funktionierte alles wieder einwandfrei.

Guest

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:30 Uhr

Unregistered

Hallo, duch ein anderes Forum - ich hatte das gleiche Problem, wird empfohlen die Kupplung zu tauschen! Siehe www.komtra.de /Delonghi / Milchschaum / dann Kupplung - auch eine Anleitung um die Kupplung einzubauen gibt es da. Wir brauchten zwar fast 1,5 Std. für den ersten Einbau aber unsere Maschine zieht wieder Milch!

Liebe Grüße
die Kaffeemaus

Hari Seldon

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:40 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

dann erzähl doch mal, was jetzt an der alten Kupplung "defekt" war? Es muss ja Unterschiede zur neuen gegeben haben...

Guest

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:43 Uhr

Unregistered

Hey, ehrlich gesagt vom "Aussehen" konnten wir keinen Unterschied zur neuen Kupplung feststellen.
Die Dichtungen waren bei uns aber auch schon ca. 5 Jahre drin.

Aber Hauptsache, das Teil macht wieder dass, was es machen soll - Michschaum.
LG Die Kaffeemaus

juschi4711

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 17:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 48231

Mitglied seit: 30.12.2021

QUOTE (jokel @ Montag, 07. Dezember 2009, 16:18 Uhr)
Meistens sind die 3 Dichtungen der Andockstation(wo der Milchbehälter angedockt wird) schuld. Falls du noch Garantie hast, setze dich mit DL in Verbindung, die schicken normalerweise die Dichtungen kostenfrei zu.
Wenn kein Garantie mehr, dann klick


Gruß Stefan

Was soll ich „ klicken „ um Hilfe zu bekommen ????????????????????

Gast_Lutz   

Freitag, 26. Mai 2023, 20:03 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_wolfgang @ Freitag, 03. Dezember 2010, 14:22 Uhr)
Es kommt weder heiße Milch noch Milchschaum :

Das Auswechseln der drei Dichtungen brachte keinen Erfolg.

Lösung: bei uns hat sich das Ansaugrohr im Milchbehälter gedehnt - durch einen kleinen Schnitt habe ich das Ansaugrohn um einen 1/2 mm abgeschnitten und schon funktionierte alles wieder einwandfrei.

Das Problem, dass keine Milch gezogen wird hatte ich auch. Ich kam auf den Gedanken, das Ansaugrohr zu wechseln und siehe da jetzt funktioniert alles einwandfrei. Am Ansaugrohr ist aber nichts zu finden. Vielleicht ein Haarriß.