Erweiterte Suche

Royal Digital Bohnenbehälter leer

Fehlermeldung, trotz vollem Behälter

Susi Netz

Samstag, 15. Juni 2019, 22:29 Uhr

Unregistered

Ich habe heute einen Versuch gestartet meine Sack Royal digital wieder in Gang zu bringen, aber irgendwie will sie nicht wacko.gif

Problem: Sie mahlt und mahlt und sagt dann Bohnenbehälter leer. Bohnen sind aber drin.

Ich habe bereits das Mahlwerk gereinigt und mit anderen (nicht neuen) Mahlsteinen versehen.

Dennoch das gleiche Problem. Nun habe ich des öfteren gelesen es könnte am Micro Schalter liegen, aber wie komme ich an diesen ran bzw. Wo sitzt der?
Kann es wirklich der sein? Ich habe das Gefühl das eher kein gemahlener Kaffee in die Dosierkammer gelangt. aber wie komme ich da ran um es zu prüfen? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe...Habe noch eine defekte Royal Professional (scheinbar der reedkontakt und nun noch ein Wasserschaden, sie geht nicht mehr an) hier, als Ersatzteilspender.

Schlawi

Sonntag, 16. Juni 2019, 07:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Hast du den Pulverkanal auch gereinigt? Der Schalter sitzt an dem Pulverkanal. Wenn die länger stand kann da das Pulver fest sein und deshalb nichts durch gehen.
Um an den Schalter zu kommen muss man das Oberteil abnehmen.

Da du die Mahlkegel schon raus hattest kannst du die noch mal raus nehmen, die die Brühgruppe auch raus nehmen, die Klappe des Klopfdosierer von Hand öffnen und schauen das du den Kanal sauber bekommst. Wenn man da von unten die Klappe des Klopfdosierers öffnet ist da auch die Klappe die den Schalter betätigt. Vielleicht ist die auch nur fest. Die mal ein wenig von Hand bewegen.