Erweiterte Suche

Krups EA894t macht wenig Dampf, aber Tee/Kaffee.

Bakkiepleur

Samstag, 27. Januar 2024, 12:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 71359

Mitglied seit: 23.01.2024

Krups evidence EA894t plus macht keinen Dampf und somit auch keinen Milchschaum,.
Sie macht Teewasser, und Espresso/Normaler Kaffee funktioniert auch

Kaffee und Tee ist kochend heiß, die Pumpe scheint zu funktionieren, aber aus der Dampfdüse kommt sehr wenig oder gar nichts, auch wenn das Plastikteil komplett entfernt wird, kommt nichts raus.

Heißes Teewasser kommt aus demselben Kanal, das Problem liegt also weiter im Inneren des Geräts.

Wenn ich die Option "aufgeschäumte Milch" wähle und auf 60 Sekunden einstelle, kommt sehr wenig Dampf heraus und einige Tropfen Wasser, aber am Ende des Programms wird der Druck in die Auffangschale abgelassen, sieht aus, als ob irgendwo eine Verstopfung vorliegt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

EDIT: Ich vermute, dass es am Verteiler liegt, der Motor läuft zwar in der richtigen Position, aber es sieht so aus, als ob es irgendwo eine Verstopfung gibt oder so)

kaffeechris

Mittwoch, 31. Januar 2024, 18:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2077

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo,
vermutlich niemals den richtigen Entkalker benutzt.
Entkalker mit Amidosulfonsäure sollte das mehrmals durch laufen.
wink.gif



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Bakkiepleur

Mittwoch, 07. Februar 2024, 08:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 71359

Mitglied seit: 23.01.2024

Ich hatte den Verteiler geöffnet und er sah sauber aus (wenig Kalkablagerungen), aber vielleicht war etwas anderes im Weg (vielleicht ein Ablassventil), ich konnte es nicht finden, also habe ich einfach den ganzen Verteiler ausgetauscht und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.