Erweiterte Suche

Cafe Celica

Vollautomat Cafe Celica

numberonedefender

Freitag, 16. September 2011, 23:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Dieser Thread ist so ziemlich das Albernste, was ich in diesem Forum bisher erlebt habe. Hoffentlich wird niemand (der sich mit der Materie nicht so gut auskennt) durch diesen Quatsch irritiert...



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

luna72

Samstag, 17. September 2011, 15:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 13374

Mitglied seit: 17.09.2011

wir haben diese maschine seit 4 Monaten und ich kann und will diese dämlichen Argumente (Chinamüll )fackelt im Haus ab so nicht stehen lassen.
folgendes :wir haben jetzt 642 Tassenbezüge bezogen mit der cafe Celica.
sie hat eine supereinfache handbedienung durch das touchsreendisplay .
man kann die gradzahl in 5°C schritten einstellen von70-90 °.man kann die kaffeestärke individuell im display einstellen.Mahlwerk ist in mehren Schritten einstellbar .wobei wir das in der Werksstellung 2 belassen haben da es super funktioniert.
Sie macht einen super leckeren und heissen Kaffee wie auch der Milchaufschäumer funktionieren sehr gut.
ausserdem ist die brühgruppe superleicht zu entnehmen und auch wieder einzusetzen bzw.sehr leicht zu reinigen.
höhenverstellbarer kaffeeauslauf ist auch vorhanden.
1,6L wassertank und 200 g Bohnenbehälter.19bar Pumpendruck und 1350 Watt Leistungsaufnahme.
und was der Hammer ist die extrem warm vorgeheizten Kaffetassen (was unsere ehemalige 1000 Euro teure Siemens nicht annähernd hatte).
So ich will hier nichts schön reden oder zum kauf anregen nur soviel sei gesagt:
in diesem Preis/Leistungsverhältnis wird es nichts vergleichbares geben( 250 Euro).Der Automat wird in der Tat von der Marke Merol in China gefertigt aber egal es macht keinen Hauch von einem Qualitätsverlust sichtbar!Das einzige was mir aufgefallen ist das dieses Gerät etwas lauter arbeitet was aber in keinster Weise störend ist.
>Ausserdem ist ein deutscher Strömungsmesser verbaut wie auch eine italienische Pumpenwerk. Ausserdem ist die Maschine TÜV/GS geprüft (von wegen fackelt ab-absoluter Blödsinn)!!!
Was noch sehr angenehm ist das der Automat alles anzeigt was fehlt oder gemacht werden muss und dieses im Display anzeigt und gleichzeitig mit einem akustischem Signal bestätigt.

Also sage ich für mich nur eines;Ich würde diese wieder kaufen und unserer ex Siemens absolut vorziehen.Überzeugt euch oder lasst es und gebt mehrere hundert euro mehr aus und habt trotzdem ein in fernost teils gefertigtes gerät zu hause stehen was weniger gut funktioniert

Gast MT   

Sonntag, 18. September 2011, 12:17 Uhr

Unregistered

Hallo,nun gib ich mal mein feedback ab, aber ohne mich zu registrieren.Da ich diese Seite zu selten aufrufe macht das für mich keinen sinn.Sorry numberonedefender!!
Also zur Cafe Celica,oder Cafe Bonitas, oder auch Aroma Delizia und wie sie alle heißen.
Habe sie jetzt c.a. 2 Wochen und bin positiv überrascht.Ich muß dazu sagen dass das mein erster Kaffeevollautomat ist,sie waren mir einfach immer zu teuer.Die Qualität der Maschine selbst finde ich sehr gut,natürlich kamm mann diese nicht mit einer 1000euro Maschine vergleichen ( z.b. Jura oder ähnliche ).Aber das will ja auch niemend.Sie ist sehr einfach zu bedienen und durch den touchscreen recht angenehm.Nun zum Geschmack des Kaffees:Ich hatte schon guten, aber auch schlechten Kaffee.Aber was soll ich sagen, die richtige Bohnen und die richtige Einstellung machens.Wenn ich natürlich mit dem normalen Kaffee ( deutscher kaffee sage ich dazu ) ein Esspresso mache wie es viele machen, der schmeckt natürlich nicht.Den mache ich doch dann mit Esspresso Pulver.Die Milchschaumoption finde ich auch gelungen.Den Schlauch in den Milchbeutel und der fertige Milchschaum kommt raus.Für den Heimgebrauch absolut i.o.
Die Mich dürfte nur etwas heißer sein.
Den rest hat Luna72 sehr gut beschrieben.Also bis jetzt sind wir sehr zufrieden,wenn sie dann noch 2 - 3 Jahre hält,dann hat sie sich schon bezahlt gemacht.
Anmerkung zu Chinamüll:Ich arbeite in einer Autoteilezulieferer Firma und auch wir haben eine tochterfirma in china.Also glaubt nicht dass alles "Made in Germany" ist was in deutschen Autos verbaut ist. laugh.gif laugh.gif
An alle die ihr Geld lieben,vile spass mit der Cafe Celica.

numberonedefender

Sonntag, 18. September 2011, 14:47 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Danke für endlich mal lesenswerte Beiträge in diesem Thread wink.gif Ich halte die Maschine in einem realistischen Preissegment von 200-250€ für akzeptabel, mich stört die überzogene Werbung mit lächerlichen Pseudo-UVPs sowie völlig aus der Luft gegriffene Vergleiche mit Maschinen, denen dieses Gerät definitiv nicht (!!!) das Wasser reichen kann. Irgendwann werde ich ja sicher mal das Vergnügen haben, mir eine Celica von innen anzuschauen, bin mal sehr gespannt, welche Bauteile mich da erwarten... Die ramschigen Clatronic/Bomann/Ariete und wie auch immer gelabelten günstigen KVAs wurden anfangs auch haufenweise gekauft (ja, ich hatte auch mal eine biggrin.gif ) und sind letztlich das Plastik nicht wert, aus dem sie zusammengeklöppelt wurden wink.gif Das weiß man aber erst, wenn man auch mal nen guten KVA zum Vergleich hatte...



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

flyingbernie

Mittwoch, 21. September 2011, 12:55 Uhr

Unregistered

Man kann sich die Maschine auf youtube unter dem Begriff "ME-710" ansehen. Sie sieht ja gut aus. Die Vorführung klappt auch einwandfrei.

Zur Qualität des Geräts habe ich aber nichts gefunden und kann daher auch nichts sagen. Früher oder später macht aber jeder KVA Probleme. Gibt es dann einen Service für die Merol in Deutschland? unsure.gif

Gast_Bohne

Mittwoch, 21. September 2011, 21:10 Uhr

Unregistered

Ich habe mir die Maschine jetzt auch zugelegt.
Soweit , so gut. Alles Top.
Und einen Tassenwärmer hat sie auch.....
Toll, wenn man Besuch hat und kann richtig professionell Kaffee anbieten.
Ich würde den Tassenwärmer aber auch gerne abschalten, so Energiesparmäßig...
Wenn ich nämlich zuhause alleine mal eine Tasse ziehe, braucht es keinen Tassenwärmer. Na gut, kostet der Kaffee im Jahr halt 5€ mehr, aber blöd ist es schon.
Oder übersehe ich da etwas?

Gast MT

Freitag, 23. September 2011, 10:30 Uhr

Unregistered

Hallo
Das mit dem Service ist eine gute Frage.Ich denke wenn die Maschine noch in der Garantiezeit mukke macht,werde ich mich an den Verkäufer wenden.Dem habe ich sicherheitshalber deswegen schon kontaktiert und wurde auch bestätigt.
Tassenwärmer: Der wärmt ja nur solange die Maschine auch angeschaltet ist.Auch im Sparmodus schaltet der ab.

Floyd   

Donnerstag, 29. September 2011, 10:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 13500

Mitglied seit: 29.09.2011

Hallo erstmal an alle!
Ich habe die Cafe Celica jetzt ca 3 Monate und habe laut Display-Anzeige rund 350 Kaffee damit gebrüht. Aufgrund der individuellen Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Brühtemperatur, Wassermenge (bis max. 230ml in Zehnerschritten) und Kaffeemenge (4 Stufen), ist es möglich, für jeden Kaffeetrinker SEINEN Kaffee zu kochen. Wasserbehälter und Kafeebohnenbehälter sind ausreichend groß bemessen. Sollte während des Brühvorganges beispielsweise das Wasser im Behälter ausgehen, wird der Brühvorgang gestoppt und es ertönt ein akustisches Signal. Sehr komfortabel! Nachdem nachgefüllt wurde, wird der Brühvorgang fortgesetzt.
Das Display ist schlicht strukturiert und durch Symbole übersichtlich angeordnet:
1. Kaffebereitung (1 Becher oder auch 2)
2. Heisswasserbereitung mit Auswahl, wieviel ml
3. Dampffunktion oder Milchschäumer mit Auswahl wieviel Sekunden Dauer
4. Menü (Grundeinstellungen, Entkalken, evtl. Timer, etc)
Knöpfe oder Schalter sucht man an dem Gerät vergebens - alles läuft über das Touch-Display

Der Milchschäumer funktioniert überraschend gut. So wird der Schlauch einfach in eine Milchtüte hinein gehängt. Die angesaugte Milch wird nach Betätigung der Taste aufgeschäumt und über den Hahn in den Becher gefüllt. Die Menge ist hier per Dauer in Sekunden einstellbar.
Das vom Gerät zur Reinigung benutzte Wasser wird in die Fangschale gefüllt. Eine optische Anzeige ('Schwimmer) zeigt, wann die Schale voll ist. Einfache Handhabung/ Entleerung.
An der rechten Seite ist eine Revisionsklappe, hinter der die Brüheinheit und der Auffangbehälter für das benutzte Kaffeemehl steckt. Beides ist leicht zu entnehmen und zu reinigen. Wann der Behälter voll ist, wird ebenfalls über das Display angezeigt. Ob die Brüheinheit nun qualitativ hochwertig ist oder doch nur billiges Zeug, kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Auf jeden Fall macht es einen anständigen, stabilen Eindruck.
Die Oberseite des Gerätes hat eine groß dimensionierte und gut heizende Wärmeplatte.
Vom Äußeren her hat die Maschine ein ansprechendes, dekoratives Design.

Alles in allem hat das Gerät für knappe 300,- Euronen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann mit so manchem hoch bezahlten Kaffeeautomaten mithalten. Negatives kann ich über das Gerät nicht berichten, da ich noch keinen Ausfall hatte. Lediglich einen Wort-Übersetzungsfehler im Entkalker-Menü ("füllen sie den Entkalker in den [U]Kühlschrank")habe ich festgestellt. biggrin.gif
Der beeinträchtigt jedoch nicht die Funktion.
Eigentlich fehlt bei dem Gerät nur noch die Fernbedienung....... laugh.gif

Gast_Mone

Donnerstag, 29. September 2011, 22:12 Uhr

Unregistered

Echt is die sooo gut? Habe sie a entdeckt und bin am überlegen sie zu kaufen....

frigeo

Samstag, 01. Oktober 2011, 15:37 Uhr

Unregistered

die ist sowas von gut ....man glaubt es kaum....besitze sie jetzt schon knappe 5 Monate....wir sind vielltrinker ...über 1054 kafffee gebrüht und einfach nur top !!! biggrin.gif

Packe   

Sonntag, 02. Oktober 2011, 20:45 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 81

Mitgliedsnummer.: 7424

Mitglied seit: 04.03.2010

Hmm, ich habe den Beitrag zu dieser Maschine hier gestartet. Wie schon erwähnt, wundert es mich, dass die Jungs die hier schreiben sich nicht im Forum regen !?

Ist es doch immer ein und die selbe Person die hier die positiven Dinge schreibt ?????

Selbst ich habe mich hier mit einer biligen Delonghi geregt. Jetzt trinke ich aus einer Jura und möchte Sie nie mehr missen.



--------------------
Jura S 90 und 95, Siemens S 60, Saeco Cappuccino Ring und immer wieder auf der Suche nach einer Anderen.

numberonedefender

Sonntag, 02. Oktober 2011, 21:47 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

@ Packe: 100% Zustimmung biggrin.gif Wenn man den ganzen hellauf begeisterten unregistrierten Schreibern auch nur ein Fitzelchen Glauben schenken mag, steckt die Cafe Celica natürlich unsere Juras, Siemens und WMFs locker in die Tasche tongue.gif laugh.gif Ich freue mich so auf Erfahrungsberichte nach nem Jahr oder noch später... cool.gif



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Gast_Bohne

Montag, 03. Oktober 2011, 19:01 Uhr

Unregistered

Also ich schreibe nur für mich.
Hatte bisher eine Solis Palazzo, die neu immer noch 700€ kostet.
Von der Lautstärke , dem Bedienkomfort und Milchschäumer her, schlägt die Celica die Solis locker.

Und, wenn sie jetzt noch mindestens 2 Jahre hält, hat sie ihr Gled längst verdient wink.gif

Das Einzige, was mich stört ist, dass man den Tassenwärmer nicht abschalten kann.

luna72   

Dienstag, 04. Oktober 2011, 15:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 13374

Mitglied seit: 17.09.2011

QUOTE (Packe @ Sonntag, 02.Oktober 2011, 19:45 Uhr)
Hmm, ich habe den Beitrag zu dieser Maschine hier gestartet. Wie schon erwähnt, wundert es mich, dass die Jungs die hier schreiben sich nicht im Forum regen !?

Ist es doch immer ein und die selbe Person die hier die positiven Dinge schreibt ?????

Selbst ich habe mich hier mit einer biligen Delonghi geregt. Jetzt trinke ich aus einer Jura und möchte Sie nie mehr missen.

nein mit Sicherheit nicht die selbe Person !
Der Grund ist warum ich geschrieben habe das ich die Maschine mal in ein besseres Licht stellen möchte.
Schreibe sonst hier nicht weil es gibt wichtigeres auf der Welt als dauernd irgendein Zeug zu posten.

Gast_Stefan

Mittwoch, 05. Oktober 2011, 10:25 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Maschine auch gekauft und bin soweit erst einmal zufrieden, zumindest bis auf einen kleinen Haken:

Beim ausguß des Kaffees ist das Gerät sehr laut und scheint, vom hörbaren Ton her, recht stark innerlich zu vibrieren. Wobei das Gerät aber auf definitiv festem Boden steht und selbst nicht vibriert.

Ich frage mich, ob dies bei der Maschine halt nrmal ist oder ob ich ein Gerät erwischt habe, dass nicht ganz in Ordnung ist und ich es reklamieren sollte.

Diejenigen, die diese Maschine auch haben, werden mir dies bestimmt beantworten können.

 1Seite 234