Erweiterte Suche

Neff C7660 Kaffeeautomat

Auslaufdüsen verstopft

Zafer

Sonntag, 08. August 2010, 08:37 Uhr

Unregistered

Hallo,
bei dem Neff Kaffeeautomat ist jetzt nun auch die zweite Düse verstopft. Der Kaffee kommt nun überall nur nicht aus den Düsen. Das Reinigungsprogramm bringt auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee wie man die Düsen reinigen kann?

Danke für eure Tipps.

W1cht3lm@nn

Sonntag, 08. August 2010, 19:55 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Entweder zerlegen und richtig reinigen (Falls noch Garantie besteht einschicken) oder provisorisch mit einem Zahnstocher die Düsen von unten her freiprokeln.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Zafer

Sonntag, 08. August 2010, 23:05 Uhr

Unregistered

Hallo,

danke für deinen Hinweis. Garantie besteht leider nicht mehr. Nach nicht ganz vier Jahren und mehr als 8600 Tassen ist es nun so weit.
Weiß du wie die Maschine zerlegt wird. Von vorne kommt man nicht ran?

Gruß
Zafer

W1cht3lm@nn

Montag, 09. August 2010, 07:01 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Nein habe leider keine Ahnung wie die Maschine zerlegt wird oder in Natura aussieht.
Sie macht einen bauähnlichen Eindruck zur Jura E-Serie, kann aber täuschen.
Im Zweifelsfall lieber die Zahnstocher-Methode probieren und das Spülprogramm evtl. mehrfach laufen lassen.
Die Jura E-Serie ist so ziemlich das schlimmste Gerät was mir bekannt ist in Bezug auf Ausbau des Kaffeeauslaufs (und andere Details).



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

juppie0007

Freitag, 20. August 2010, 21:51 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 46

Mitgliedsnummer.: 8147

Mitglied seit: 05.05.2010

hallo,

man kann vorne die neff - blende abnehmen.....dahinter ist dann der auslauf einer siemens s 20-65 serie.....wie auch die innereien....aber wenn man das drainage-ventil wechseln will....da sollte man schon ein wenig schrauben können....

dein prob. sollte schnell beseitigt sein....

gruß
juppie

KAVO2010

Freitag, 20. August 2010, 23:50 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hallo,

also nach 8600 Bezügen sollte das Drainageventil noch nicht defekt sein. Wenn der Kaffee neben den Düsen herraus kommt, dann empfehle ich besser ein neuen Auslauf. der Auslauf kosten 20 Euro und man hat dann wieder ruhe. Reinigen des Auslaufes bringt nicht sehr viel denn die Kaffeeablagerung sind auf dem Verteiler im Auslauf wo man mit einem Zahnstocher oder jeglichen nicht hinkommt. Entweder einweichen in heißen Wasser mit einer Reinigungstablette oder mit Fettlösenden Spülmittel was aber auch nur bedingt hilft. Den Auslauf bekommst du bei der Neff von vorn ab. Die Blende wo Neff drauf steht, kann man entfernen, nimm am besten einen kleinen Schraubendreher und gehe von der Zeite an die Blende dann mit etwas Kraft die Blende vom Gerät wegziehen. Die Blende ist nur gesteckt aber kann etwas fester sitzen oder etwas verklebt sein durch den Kaffee der ausgelaufen ist.

MFG

Ersatzteilenummer bei Neff für Auslauf 419898

Gast_Kaffeetrinker

Mittwoch, 08. September 2010, 17:51 Uhr

Unregistered

Hallo,

bei mir kommt auch nichts mehr aus dem Auslauf. Habe schon den Auslauf ausgebaut und überprüft -> ist durchlässig. Das gebrühte Wasser finde ich in dem Auffangbehälter des Kaffees wieder (ist nicht normal).
Ich würde tippen, dass das Überlaufventil (Überdruckventil) öffnet - weil verschmutzt oder ähnliches - und das komplette warme Wasser darüber abläuft (so hört es sich auch an).
Hat jemand einen Plan wie ich die Brüheinheit ausgebaut bekomme (die Garantie ist letzten Monat abgelaufen - das ist timming!). Bin über Hilfe und Anregungen dankbar.

Lg
der jetzt nicht mehr Kaffeetrinkende sad.gif

KAVO2010

Mittwoch, 08. September 2010, 19:55 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hallo,

dan Auslauf beim Neff auszubauen ist nicht ganz einfach. Die Blende kann man abmachen wenn man mit einem Messer seitlich die Blende aufhebelt. Diese ist nur gesteckt jedoch beim Neff fester als bei Siemens oder Bosch. Der Auslauf ist nicht von einer S20 da die S20 keinen verchromten auslauf hat sonder lediglich schwarz ist. Die Bestellnummer für den Auslauf (Überlauf) ist 419898 und kosten ca. 20 Euro. Reinigen wird nicht viel bringen da der Auslauf nicht zerlegbar ist und man ihn nur schwehr gereinigt bekommt so das alles draußen ist.

MFG

Gast_Wolfgang   

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:46 Uhr

Unregistered

Also, ich habe die Neff C7660N1 und hatte das gleiche Problem.
Rechte Auslaufdüse verstopft!
Ganze 5 Minuten hat es gedauert und alles ist wieder prima.
Man benötigt lediglich ein Cutter- oder Brotschmiermesser und einen Wasserhahn.

Die Frontblende des höhenverstellbaren Auszugs ganz nach unten schieben. Von der linken oder rechten den Deckel, wo NEFF draufsteht, auf hebeln. Dabei die Frontblende festhalten, damit sie nicht nach oben rutscht!
Angst sollte man dabei nicht haben, es geht zwar schwer, aber schwupp, auf einmal springt dir der Deckel entgegen.
Zulaufschlauch abziehen, Auslaufeinheit auf den Kopf drehen und unter dem laufenden Wasserhahn gründlich durchspülen (man glaubt kaum was da rauskommt.
Die Auslaufeinheit wieder einsetzen, Zulaufschlauch aufstecken und zu guter letzt die NEFF-Abdeckung wieder aufklicken.

Der Kaffe schmeckt nun so gut wie nie zuvor wink.gif
Auf die schnelle mal € 100,- für den Techniker gespart biggrin.gif

avview   

Samstag, 02. Juli 2011, 14:19 Uhr

Unregistered

Auch ich habe die Neff C7660N1 und hatte das gleiche Problem, mal kam Kaffee aus der eine und manchmal aus der andern Düse.
Bezüge 10500 Tassen biggrin.gif
Die Rastnasen sind unten und seitlich oben wird eingehängt.
Öffnen geht auch ohne Messer.

beim Reinigen wurde ca 1/2 kleine Tasse schwarzer Schleim entfernt.ohmy.gif

Danke ans Forum. biggrin.gif

Gast_Christian   

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:55 Uhr

Unregistered

Das mit dem Zahnstocher hat bei soeben auch geholfen. Danke für die Frage und danke für den Tipp. Hab mich noch nie so über einen Kaffee gefreut wie jetzt. Kein Wunder wenn es immer selbstverständlich war, bisher.

Dave the Brave

Samstag, 30. Juli 2011, 12:07 Uhr

Unregistered

Ich war noch nie so glücklich ein Forum gelesen zu haben :-)
Es ist wirklich super leicht !

Auslauf ganz nach unten ziehen und mit beiden Händen (Finger an der Blende) mutig an der Blende ziehen. Das ist besser als mit einem Messer, weil es sonst blöde Kratzer geben könnte.
Dann habe ich in eine Rührschüssel eine Reinigungstablette aufgelöst und die Einheit untergegluckert. Diesen Vorgang so lange wiederholen bis kein brauner Schleim mehr aus den Düsen kommt :-/
Danahc ist man wieder happy :-) :-)

Gast_marion

Mittwoch, 16. November 2011, 00:00 Uhr

Unregistered

rolleyes.gif hab auch dasdelbe problem mit meiner neff - werde eure tipps ausprobieren und hoff das es funktioniert - danke an euch und dieses forum

cocco

Freitag, 25. November 2011, 10:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 18

Mitgliedsnummer.: 11714

Mitglied seit: 06.04.2011

Ich habe bzw hatte das gleiche Problem und werde mir auch mal eure Tipps zu Herzen nehmen, da ich mir aus diesem Grund vor kurzem einen neuen Automaten zugelegt habe ich meine Neff erstmal bei Seite gestellt...
Evtl bekomm ich das ja dank euch wieder zum vernünftigen Laufen

LG

maxotte

Samstag, 03. März 2012, 13:13 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen, habe die Reinigung entsprechend Anleitung in diesem Beitrag vorgenommen, und der Kaffeeautomat funktioniert nun wieder allerbestens! Übrigens war man auf telefonische Anfrage beim Kundendienst der Firma Neff nicht in der Lage einen annähernd kompetente Aussage zum Problem zu machen. Der lapidare Vorschlag lautete: Maschine ausbauen und im Werk reparieren lassen, das Ganze für den Schnäppchenpreis von 250,- €! Ein Hoch auf intelligente Foren Beiträge im Netz! Vielen Dank nochmal!

 Seite 123