Erweiterte Suche

Nivona CafeRomatica 840 oder DeLonghi ESAM 3000

TANJASTRULL

Mittwoch, 16. November 2011, 13:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14138

Mitglied seit: 16.11.2011

Hallo,
ich bin absoluter Neuling, was Kaffeevollautomaten betrifft.
Lange Zeit habe ich im Internet recherchiert, was für uns ein geeignetes Gerät sein könnte. Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, dass wir uns eine DeLonghi ESAM 3000 B für ca. 300,-- EUR zulegen wollen.

Also heute ab zum Händler und nach besagtem Gerät gefragt. Dieses gibt es wohl nicht mehr, ist nur noch über diverse Onlinehändler zu bestellen. Nun kam die Frage, für was ich denn einen solchen Automaten verwenden würde. Wir trinken täglich mindestens 6-8 Becher, nicht Tassen, Kaffee. Da meinte der Händler, eine bzw. die gewünschte DeLonghi Maschine würde nicht reichen, da sie für weniger ausgelegt sei (siehe auch Garantie mit den 5000 Tassen).

Mir wurde dann eine Jura oder Nivona empfohlen. Nach einem längeren Gespräch über meine Wünsche sind wir dann letztendlich bei der CafaRomatica 840 Marrone gelandet, für stolze 999,-- EUR. WOW, was für ein schönes Gerät! Jetzt natürlich meine Zweifel, muss es denn so ein Gerät sein? Unsere Wünsche sind doch gar nicht so riesig:

- guten Kaffee kochen
- heiße Milch für die Kinder
- soll obige Kaffeemenge lange bewältigen
- leicht zu reinigen
- keine hohen Standby Kosten
- Möglichkeit sowohl Kaffeebohnen als auch gemahlenen Kaffee zu verwenden (wegen Lautstärke beim Mahlen am ganz frühen Morgen) oder
- leise Maschine, die Mahlen auch am ganz frühen Morgen erlaubt, ohne dass die ganze Familie senkrecht im Bett steht

So, denke mal das wars. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Extra Dank für schnelle Antworten wink.gif

Tanja

edit: Hilfe, habe den Post in die falsche Kategorie gestellt! Kann den bitte jemand richtig einstellen? DANKE!

tigger65

Mittwoch, 16. November 2011, 17:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 14133

Mitglied seit: 16.11.2011

biggrin.gif ...Heiße Milch für die Kinder....
habe meinen Junior gerade eben eingewiesen Nivona 850 - er war begeistert!
Die Milch kommt allerdings wie hier öfters erwähnt nicht heiß sondern warm heraus - daurch aber sofort trinkfertig ohne Pusten biggrin.gif
Haben unsere auch beim Fachhändler erstanden - nach langem Abwägen....
Viele Grüße
Thomas



--------------------
Der Tag beginnt mit Kaffee - Nivona Romantica 850

TANJASTRULL

Donnerstag, 17. November 2011, 09:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14138

Mitglied seit: 16.11.2011

Es ist vollbracht. Ganz spontan und kurz entschlossen haben wir uns gestern Abend die 840 geholt. Wir konnnten es einfach nicht mehr abwarten.

Jetzt die ersten Testergebnisse nach Ausgiebigem Testen (wir konnten heute Nacht kaum schlafen von so viel Kaffee wink.gif ):
- Kaffee schmeckt echt klasse
- die Maschine ist wirklich kinderleicht zu bedienen, was so viel heißt wie: unsere Kinder können uns jetzt ohne Probleme jeglichen Kaffee kochen, sich selbst Tee oder heiße Milch machen
- die Reinigung der Maschine ist so einfach und schnell
- die Anzeige auf dem Display macht eigentlich jede Gebrauchsanweisung unnötig

Wir haben glaube ich alles, was man zubereiten kann, ausprobiert und sind begeistert. Als ich allerdings gestern unterwegs war und gesehen habe, dass man für den Preis auch einen Gebrauchtwagen kaufen kann, kam ich doch kurz ins Grübeln...

Einziges Problem bisher: es kommt oft die Anzeige "Wasser auffüllen", obwohl der Tank voll ist. Nach mehrmaligem neu Einsetzen geht die Fehlermeldung/Aufforderung wieder weg. Mal schauen, wenn das nicht besser wird, dann kontaktiere ich mal den Service. Oder hat da jemand Erfahrung?

Ach, die Maschine ist sooooo schön. smile.gif Ein richtiger Hingucker!

@Thomas: Unsere Kinder sind auch so begeistert. Jetzt trinken sie nur noch heiße Milch mit tollem Schaum. Vielleicht sollten wir uns bald ne eigene Kuh zulegen wink.gif

Nachtrag: Habe heute mit dem Service telefoniert, sind übringens wirklich so nett wie immer beschrieben. Der hat mir geraten mit meinem Gerät zum Händler zu fahren und den Wassertank dort vor Ort zu testen. Mit einem neuen Wassertank vom Händler hat alles einwandfrei funktioniert. Also jetzt können wir völlig unbeschwert genießen.

Karl-Heinz Habitz

Freitag, 09. Dezember 2022, 22:28 Uhr

Unregistered

Nivona sind die besten Kafeeautomaten ,kann ich nur empehlen.
Wir habe die 777,top zu frieden.
Wichtig ist, dass sämtliche Ersatzteile, einschliesslich Brühwerk,selbst ausgetauscht werden kann.

Viele Grüße