Erweiterte Suche

Nivona CafeRomatica 840 oder DeLonghi ESAM 3000

TANJASTRULL

Mittwoch, 16. November 2011, 13:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14138

Mitglied seit: 16.11.2011

Hallo,
ich bin absoluter Neuling, was Kaffeevollautomaten betrifft.
Lange Zeit habe ich im Internet recherchiert, was für uns ein geeignetes Gerät sein könnte. Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, dass wir uns eine DeLonghi ESAM 3000 B für ca. 300,-- EUR zulegen wollen.

Also heute ab zum Händler und nach besagtem Gerät gefragt. Dieses gibt es wohl nicht mehr, ist nur noch über diverse Onlinehändler zu bestellen. Nun kam die Frage, für was ich denn einen solchen Automaten verwenden würde. Wir trinken täglich mindestens 6-8 Becher, nicht Tassen, Kaffee. Da meinte der Händler, eine bzw. die gewünschte DeLonghi Maschine würde nicht reichen, da sie für weniger ausgelegt sei (siehe auch Garantie mit den 5000 Tassen).

Mir wurde dann eine Jura oder Nivona empfohlen. Nach einem längeren Gespräch über meine Wünsche sind wir dann letztendlich bei der CafaRomatica 840 Marrone gelandet, für stolze 999,-- EUR. WOW, was für ein schönes Gerät! Jetzt natürlich meine Zweifel, muss es denn so ein Gerät sein? Unsere Wünsche sind doch gar nicht so riesig:

- guten Kaffee kochen
- heiße Milch für die Kinder
- soll obige Kaffeemenge lange bewältigen
- leicht zu reinigen
- keine hohen Standby Kosten
- Möglichkeit sowohl Kaffeebohnen als auch gemahlenen Kaffee zu verwenden (wegen Lautstärke beim Mahlen am ganz frühen Morgen) oder
- leise Maschine, die Mahlen auch am ganz frühen Morgen erlaubt, ohne dass die ganze Familie senkrecht im Bett steht

So, denke mal das wars. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Extra Dank für schnelle Antworten wink.gif

Tanja

edit: Hilfe, habe den Post in die falsche Kategorie gestellt! Kann den bitte jemand richtig einstellen? DANKE!

tigger65

Mittwoch, 16. November 2011, 17:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4