Erweiterte Suche

Severin Piccola Brühgruppe

Brühgruppe verstellt

Gast_Tanja

Samstag, 03. Mai 2014, 13:50 Uhr

Unregistered

Hallo, während das Reinigungsprogramm durchlief, kam auf einmal die meldung Brühgruppe überprüfen und einsetzten.

Als ich die Brühgruppe herausgenommen habe, stellte ich fest das die obere Spindel rausgedreht war,
ich habe sie wieder reingedreht, aber immer beim einschalten dreht er sie ganz wieder raus.

Weiß einer wie die grundeinstellung der Spindel ist? Wenn ich sie sonst herausgenommen habe zum reinigen, meine ich das sie irgendwie in der mittelstellung war.

Kann ein Besitzer der Piccola mal messen wie die Spindel steht nach dem einschalten?

Lieben Gruß

Konkel

Sonntag, 26. April 2015, 11:03 Uhr

Unregistered

Hi,

selbes Problem habe ich auch. Bei näherer Inspektion ist dann aufgefallen das das Teil gebrochen ist... Die Maschine ist noch kein Jahr alt -.-

Gast_Fred

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:07 Uhr

Unregistered

Ich habe das gleiche Problem, und schicke die Maschine zur Reparatur an den Hersteller. Da geht leider nix mehr alleine zu machen.

Leidensgenosse

Freitag, 02. November 2018, 19:04 Uhr

Unregistered

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Maschine ist 1,5 Jahre jung (meistens nur 2 Tassen am Tag getrunken, an Geburtstagen 5-10 für die Gäste). Die Gewindespindel ist vom Kolben abgebrochen. Die Endabschaltung hat wohl nicht funktioniert. Habe versucht, die Gewindespindel mit Superkleber zu kleben und mit einer kleinen Schraube zu fixieren - der Motor war stärker. Also habe ich eine neue Brühgruppe bestellt (nicht bei Amazon oder Ebay für 70€, sondern direkt bei Severin für 37,49€ + 10,12 € Versand). Damit habe ich erstmal wieder Kaffee.
Übrigens, die Bezeichnung des Ersatzteils lautet "Brüheinheit montiert wechselbar Techn.-Änderung 08/17". Ich hatte gehofft, sie würden die Gewindespindel jetzt aus Metall machen - aber die technische Änderung betraf wohl was anderes (der Deckel ist rot und nicht mehr schwarz).