Erweiterte Suche

Suche Schweizer Firma ???

MisterED

Freitag, 12. November 2004, 04:50 Uhr

Unregistered

hallo Leute,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich jetzt schon Tage lang nach einer, bzw. 2 Firmen in der schweiz suche die Kaffevollautomaten herstellen.
Zu der ersten ist zu sagen sieheist Schneider oder ähnlich.
Das Logo sieht aus wie folgt. Wort " Schneider" mit dem Schweizer Kreuz in Rot dheinter und Schrift ist orange. kennt jemand diesen Hersteller? ich suche dazu die internetseite.
und die 2. firma ist meines wissens auch eine schweizer firma. ich hab die internetseite vo ca. einem halben jahr mal gesehen.
Diese Firma hat ein Kaffevollautomat in einem außergewöhnlichen design entworfen.
die Form ist nicht mehr wie bei allen Herstellern ein viereckiger Kasten.
Zur Form ist zu sagen soweit ich mich noch erinnern kann, dass sie leicht rund war. es gibt 3 behälter für wasse und kaffe die oberhalb der maschine freistehend, leich schräg gehalten im Kreis angeordnet sind. sie besitz auch einen großen touchscreen.
ich hoffe von euch kennt jemand diese maschine bzw. den hersteller dieser.
wäre über glücklich wenn mir einer die internetadresse sagen würde

vielen herzlichen dank für antworten...

MfG
MisterED

Hisholy

Donnerstag, 03. Februar 2005, 11:59 Uhr

Unregistered

Also die erste Firma heißt Schaerer. Die zweite Firma könnte Eugster sein, die bauen auch für die Label Siemens, Bosch, AEG, Krups und Jura.

dammer

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:32 Uhr

Unregistered

Vielleicht Solis ?

koebes2009

Sonntag, 29. August 2010, 16:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 7831

Mitglied seit: 07.04.2010

Hallo,

die erste ist mit Sicherheit Schaerer. Das Logo ist hier im blog unter "Maschinen" zu finden. Schaerer gehört inzwischen zu WMF.

Auch die zweite Frage lässt sich mit Schaerer beantworten. Es dürfte die Reihe
"coffee celebraion" sein. Steht auch hier in der Maschinenliste.

Eugster Frismag ist ein reinrassiger OEM- Hersteller, der im *Auftrag produziert. Mir ist noch keine Maschine untergekommen, die mit "Eugster" gelabelt ist (war). Anbei ein paar links:
Eugster: http://tinyurl.com/2u67tok

Schaerer: http://www.schaerer.com/produkte/

Achtung: Die Eugster- OEM's sind für Anfänger umständlich handhabbar, da sich die Brühgruppe nur mit aufwendiger Schrauberei ausbauen lässt .Besonders Spass macht das Entlastungsventil, wo u. A. der Beschickungsschlauch bei Neumontage neu eingedichtet werden sollte. Ansonsten sind es feine Maschinen.

Alles Gute wünscht Jakob.

PS: *z. B für Jura, Siemens, Bosch, teilweise AEG.